Westerngitarre über AMP = Kein Ton !!!

A
Antifa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
16.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!

Mein Problem ist, dass ich meine Westerngitarre mit Tonabnehmer an einen 30W Amp von Quintus angeschlossen hab, kein Ton höre, ziemlich ratlos dastehe und mich frage:" Woran kann das liegen"!
Wär dufte wenn mir jemand helfen könnte....
 
Eigenschaft
 
Evt hat die Gitarre einen aktiven Preamp, und dessen Batterie ist leer.
 
Hmm also die Gitarre hat eine Batterieanzeige, die aber nicht aufleuchtet. Es kommt auch nicht mal ein Knistern oder Rauschen aus dem Verstärker wenn ich die Gitarre anstecke...
 
verstärker einschalten :D
 
manche amps haben für den clean kanal einen extra volume regler (unabhängig vom master vol) ... ist der aufgedreht?

EDIT: vielleicht ist garkeine batterie drin? in dem fall würde die anzeige auch nicht aufleuchten.
 
stimmt oder die plastikfolie ist noch oben, ist beim kauf z.B. so, wenns eine neue git ist
 
der Lautstärkerregler am Pickup aufgedreht ? (wenn er einen hat)
Der EQ am PU (wenn er einen hat) komplett rausgedreht ?

Schonmal Kabel und Batterie gewechselt, und auch mal mit einer anderen Gitarre den Amp probiert ?
 
Ok, danke für die Antworten, das Problem hat sich erledigt....
Der Volumenregler für den clean Kanal war zwar aufgedreht aber anscheinend nicht weit genug....ich war wohl zu schüchtern....

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben