Westerngitarre um die 300€

H
Hiknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.19
Registriert
04.01.18
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute

Ich bin blutiger Anfänger und würde gerne eine Westerngitarre kaufen.
Habe erst an eine Konzert gitarre gedacht, aber da man mit der nicht so gut Akkorde schlagen kann und die Westerngitarre vielseitiger Ist, möchte ich doch eher mit letzterer beginnen.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 320€

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Anfänger

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Am besten alle 3

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zu Hause

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
Eher breit, weil das für Anfänger geeigneter sein soll?

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Keine Präferenz, Hauptsache sie klingt gut.

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

Lecker

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

Ich kenne die Unterschiede Leider nicht:/

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
Pickup/Preamp System

Wenn möglich eine schwarze Gitarre


(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Um Gottes Willen kein Sperrholz x)

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?