Westerngitarre ?

von vMp, 22.07.04.

  1. vMp

    vMp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    26.07.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #1
    Hi

    Da ich gehört habe, dass für "POP" Sachen eher eine Westerngitarre gebraucht wird, wollte ich mal fragen welche ihr da bis 200 Euro empfehlen könntet. Sollte gut klingen.

    Dann meine 2. Frage:

    Um sowas zu spielen, brauchts doch nicht viel oder?

    e--------------------------------------------------------------------------------------
    b -------------------------------------------------------------------------------------
    g-------11-----11---11-------11-----11-11-11------11-----11---11-----11-----11-11-11---
    d-------13-----13---13-------13-----13-11-14------14-----14---14-----14-----14-11-13---
    a-------11-----11---11-------11-----11-11-11------11-----11---11-----11-----11-11-11---
    e---0-0----0-0----0------0-0----0-0-----------0-0----0-0----0----0-0----0-0------------

    Was meint ihr, wielange man braucht um das gut spielen zu können? Seht, ich bin echt ein Anfänger und wäre für eure Hilfe dankbar :)

    ciao
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 23.07.04   #2
    >>>was brauche ich um das zu spielen?

    deine finger, und übung... und für die übung brauchst du zeit und willen... und um solche sachen greifen zu können musst du entweder teilweise mit barré greifen oder die hand ganz schön verdrehen. keine chance als anfänger sowas in ner angemessenen geschwindigkeit sauber zu schaukeln... imho

    jedenfalls nicht ohne vorher die standard akkorde zu lernen/können und ein gewisses grundlegendes rythmusgefühl zu entwickeln ...
    entwickeln und lernen ==> zeit + willen + fleiß

    [​IMG]ich weiß nicht was das für ein lied ist dass du da spielen willst aber so ziemlich jeder muss ersteinmal mit den grundlagen anfangen. bei den standard akkorden lernst du deine hand besser zu bewegen und koordinieren. und dann kannst du da rangehen :)
    wie lange brauchst du dafür? hängt eben von der übung ab, und auch zum teil vom talent...
     
  3. vMp

    vMp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    26.07.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #3

    Danke schön :)

    Ich übe seit vorgestern mit einer Konzertgitarre und bin natürlich noch ganz am Anfang :)

    Ich geb mir aber Mühe und investiere viel Zeit, werde es auch nicht einfach fallen lassen. Da ich aber gehört habe, dass Pop Sachen besser mit einer western zu spielen sind wollte ich mal fragen, was du da empfehlen könntest.
     
Die Seite wird geladen...

mapping