Westernmusik

von Topi8712, 09.04.04.

  1. Topi8712

    Topi8712 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #1
    Hallo zusammen,

    wir sollen als Schulband zu nem Thementag mit dem Thema "Wilder Westen" spielen, was spielt man da?
    Wir sind in der Besetzung piano, bass, drum, guitar!

    Gruß,
    Tom
     
  2. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #2
    Kommt darauf an
    Wenns typisch sein soll, Country bzw. "Das Lied vom Tod", ansonsten mal Westernstreifen reinziehen und schaun was es da so an Themen gibt und darum herumimprovisieren.
    Wenns originalgetreu sein soll müsst ihr euch mal über die Musik der damaligen Zeig informieren, Bass, Drums und Gitarre raushauen, stattdessen eine Fiddle, ein Banjo und eine Mundharmonika dazuholen.
    Wenn ihr Freiheit habt versucht es mal mit "Modernem Country" bzw. Country-Stilmischungen wie z.B. Calexiko.

    So Long
    Luis
     
Die Seite wird geladen...