Westernmusik

  • Ersteller Topi8712
  • Erstellt am
T
Topi8712
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
162
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir sollen als Schulband zu nem Thementag mit dem Thema "Wilder Westen" spielen, was spielt man da?
Wir sind in der Besetzung piano, bass, drum, guitar!

Gruß,
Tom
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an
Wenns typisch sein soll, Country bzw. "Das Lied vom Tod", ansonsten mal Westernstreifen reinziehen und schaun was es da so an Themen gibt und darum herumimprovisieren.
Wenns originalgetreu sein soll müsst ihr euch mal über die Musik der damaligen Zeig informieren, Bass, Drums und Gitarre raushauen, stattdessen eine Fiddle, ein Banjo und eine Mundharmonika dazuholen.
Wenn ihr Freiheit habt versucht es mal mit "Modernem Country" bzw. Country-Stilmischungen wie z.B. Calexiko.

So Long
Luis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben