westone E-gitarren

  • Ersteller JesterWr
  • Erstellt am
J
JesterWr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
18.10.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Harz
Hallo Leute,

ich bin heute auf Westone E-Gitarren aufmerksam geworden. Ich habe von diesem Hersteller noch nie etwas gehört.

Mich würde mal die Verarbeitung und der Sound dieser E-Gitarren interessieren.

Besonders haben mir es die ES-335 Kopie und die LesPaul Kopie mit eingeleimten Hals angetan.

Was ihr drüber ?

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich selbst hab von Westone eine XL10 (Les Paul Copy) zuhause stehen!

Sie sieht toll aus, schön verarbeitet und erzeugt einen druckvollen warmen Klang! Clean sowie verzerrt.

Was mir zugunsten fällt, und das ist auch das einzige worüber ich Beschwere richten kann, die Anschlussbuchse des Klinkensteckers ist bei mir lose.. ich muss ihn von Zeit zu Zeit mal nachziehen! Doch würd ich das anstelle der Finger mal gescheit mit nem Schlüssel nachziehen würds sicher halten!! ;-)
 
die Westone Gitarren wurden Ende der 70er bis Mitte der 80er gebaut von Matsomoku...

hier auf der Seite haste noch die größte Chance was an Infos zu finden...

http://www.matsumoku.org/guitars.html
 
@ tibor:

das waren noch die guten Westonegitarren.

ich denke aber, dieser thread bezieht sich auf die Billigproduktionen aus der ebay-plattform.

ein paar schüler kamen mit den teilen an und ich habe sie getestet...
fand ich nicht so berauschend. aber für 99.- euro kann man die Teile vetreten.
allerdings bitte nicht mit einem ernsthaften Instrument verwechseln..
das heisst absolut nicht, dass ich jetzt (was völlig daneben wäre) zu 800euro und teureren gitarren rate, sondern die meinung vetrete, dass man für ein paar euro mehr schon wesentlich bessere johnson (neu) oder samick (gespielt) gitarren bekommt!

greetz
chris
 
Sensationell!:great:
Dank Tibors Link weiss ich endlich was ich für eine Gitarre habe und wie alt die ca. ist.:rolleyes:

Im 1988er Katalog gefunden

Westone Spectrum Series II (SP3112)
Hard Rock Maple neck
Rosewood fingerboard
25.5 inch scale 22 frets
Solid wood body
2 single coil Alnico pickups (Neck and mid)
one Alnico humbucker (Bridge)
Master volume and one tone control
two 2-way and one 3-way mini switches for the pickups
Bendmaster Deluxe trem

http://www.whirligigworld.co.uk/westone/88cat4.html

Mal zwei fragen dazu...
Was ist denn “Hard Rock Maple”?
Ahorn, das ist klar aber was soll “Hard Rock”?
Und was bedeutet “Solid Body” genau?

Lutz
 
solid body heisst, dass sie nicht voll- oder semiakkustisch ist, sondern eben ein holzbrett. was aber nicht heisst dass es aus einem stück ist, sondern meistens aus mehreren teilen zusammengeleimt.

hard rock maple hat nichts direkt mit einer musikrichtung zu tun ;) aber wie der name schon andeutet ist es besonders hartes ahorn.
 
Jetzt noch mal eine unwichtige frage...
Wie wird der Name eigentlich ausgesprochen?
West – one
oder
Wes – tone

?
Lutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben