Westone Prestige 150

Jarok
Jarok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
15.10.03
Beiträge
760
Kekse
37
Hallo zusammen...

ich habe mir eine Westone Prestige 150 zugelegte... leider ist das Ding wohl nicht sehr weit verbreitet. Ich wollte daher mal fragen, ob jemand was darüber weiss.

Baujahr ca. 1980 in Japan... soviel ist mir bisher klar.
 
Eigenschaft
 
ich seh kein Bild :redface: :redface:
 
hm ich schon... kA woran das liegt
 
Da ist aber eins.
Woher haste die Klampfe (sieht cool aus) und wieteuer war sie?
 
hat knapp 400 Euro gekostet... gebraucht halt. Das ist sie aber auch allemal wert. Jedenfalls spielt sie sich besser als jede Epiphone die ich kenne... irgendwie könnte man sie am ehesten als Mischung zwischen Les Paul und SG beschreiben... sie ist fast so schwer wie ne Les Paul und man kommt noch gut in die hohen Lagen wie bei ner SG.

Leider weiss ich net was für Pickups da drin sind, ausser dass sie wohl von Anfang an drin waren.
 
ok, jetzt isses da!!
sieht geil aus... :great:

aber leider kann ich dir zu dem modell nix sagen :redface: :redface:

ich kenn mich mit gitarremhistorischem gar net aus...
 
Jarok schrieb:
Hallo zusammen...

ich habe mir eine Westone Prestige 150 zugelegte... leider ist das Ding wohl nicht sehr weit verbreitet. Ich wollte daher mal fragen, ob jemand was darüber weiss.

Baujahr ca. 1980 in Japan... soviel ist mir bisher klar.

Hi !

Sososo - Du hast die also an Land gezogen :great:

Ein paar Infos findest Du unter folgenden Links :
http://www.geocities.com/Paris/Lights/6961/westone/index.html
http://www.therathole.org/guitars/models/westone/catalogs/83/83_westone_page_11.jpg.html

Ansonsten einfach mal im folgenden Forum herumstöbern :
the rathole

Nikki
 
Hab ich dich überboten? ;)

hm die Gitarren in dem Katalog haben nen anderes Westone Logo... vielleicht is meine noch etwas älter.
 
Westone rules. :great:
 
In der Tat... die Gitarre ist richtig gut. Vielleicht nicht Gibson LP/SG Niveau... aber ich hab noch nie direkt vergleichen.

Jedenfalls ist sie so ziemlich überall besser als meine Epiphone SG G400 und war sogar noch billiger...
 
Jarok schrieb:
Hab ich dich überboten? ;)
Nein - ich hatte zwar eine Auge auf das Schmuckstück geworfen, aber der Endpreis lag mir eindeutig zu hoch. Ein Woche vorher gab´s eine 250er für 340 Euro Sofortkauf, bzw. 240 Euro Anfangsgebot. Die ist leider per Sofortkauf weitergereicht worden, ansonsten ....... ;)
Macht aber nix - ich hab mir daraufhin eine 77er Aria Pro II LS700 gegönnt :D

Jarok schrieb:
hm die Gitarren in dem Katalog haben nen anderes Westone Logo... vielleicht is meine noch etwas älter.
Westone hat des öfteren mit der Logoform herumgespielt. Hier einmal zwei Beispiele :
headstock.jpg
earlyWL.jpg



Und HIER gibt es eine 1982er Prestige 250 zu sehen, deren Logo mit dem auf Deiner "Neuen" übereinstimmt.

Nikki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben