Westone spectrum st

von Karandras, 15.11.05.

  1. Karandras

    Karandras Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    20.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.05   #1
    hallo

    ich hab von ner bekannten neulich eine westone spectrum st für 50€uro gekauft...
    der klang hat mir sehr gefallen und obwohl sie einige schönheitsfehler hatte, fand ich den preis für diesen geilen klang guuht :great:

    aber sagt mal wie ist das von wann ist die gitarre und was ist sie wert gewesen? <-- so neu und so, klar^^

    die seriennummer ist 5120082 maisumoku produkt


    MfG

    Karandras
     
  2. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 15.11.05   #2
    Hallo Karandras

    ist ein echtes Schnäppchen.:great: Die Firma heißt Matsumoku, ist also das gleiche
    Unternehmen, das die Aria-Gitarren gebaut hat.(siehe entsprechende Themen;) . Du kannst davon ausgehen, daß Deine Westone in der gleichen Qualitätsstufe liegt,(Hardware, Hölzer und Elektrik sind mit Sicherheit identisch) allerdings ist der Marktwert geringer. Gilt auch für die Labels Vantage und Electra - auch made by Matsumoku.
    Das Baudatum kann zwischen 1981 und 1988 liegen.
     
  3. Karandras

    Karandras Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    20.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.05   #3
    ja danke history (<-- komische anrede :D),

    dann ist das ja mal cool so!
    weil der klang ist wirklich ziemlich gut :-)

    sollte man das herstellungsjahr nicht an der seriennummer erkennen?
    hab gelesen, dass es an der 1. oder an den ersten beiden zu erkennen ist...
    je nach dem...
    also scheint meine von '85 zu sein oder ist das so, dass das bei manchen gar nicht zu erkennen ist?
     
  4. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 16.11.05   #4
    das ist ganz unterschiedlich von firma zu firma. bei fender hast du das baujahr in der seriennummer, ob das bei denen da auch so ist ist fraglich
     
  5. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 16.11.05   #5
    naja, ich bin auch nicht mehr sehr glücklich mit dem Namen....schlecht vorallem bei der Suchfunktion:)

    leider kann ich mit der Seriennummer nicht viel anfangen, Matsumoku hat ja,
    wie schon gesagt, für mehrere Labels gefertigt. (Aria, Electra, El Maya,Hondo,Vantage). Westone und Electra waren die eigenen Hausmarken.
    Die Firma wurde übrigens 1988 von Singer übernommen - (ja, die mit den Nähmaschinen:D )
     
  6. Chim-Chim

    Chim-Chim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #6
    Ich spiele jetzt so 1 1/2 bis 2 Jahre E-Gitarre und wollte mir eine 2 zulegen. Für die Richtung Metal oder ähnliches habe ich eine kostengünstige gesucht...

    Kann Jemand etwas zu der WESTONE XG-5 E-Gitarre sagen?!

    Wie sie sich spielen läst...oder wie sie klingt..?!

    Greetz...thomas
     
  7. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 06.12.05   #7
    den benutzernamen kannste jetzt glaub ich im "kontrollzentrum" ändern :great:
     
  8. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 06.12.05   #8
    Danke für den Tip.....aber ich hab mich jetzt schon sooo dran gewöhnt:)

    Dafür kann ich Deiner Signatur bis auf eine Änderung (Pos.3) voll und ganz zustimmen:D
     
  9. Chim-Chim

    Chim-Chim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #9
    hätte noch jeamdn was vll. zum Thema....
     
  10. Nikki

    Nikki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.096
    Erstellt: 06.12.05   #10
    Das Baujahr der Gitarre ist definitiv 1985.
    .... und hier die Specs:
    Body: Solid Maple
    Neck: Canadian Hard Rock Maple
    Fingerboard: Rosewood
    Stringnut: Graphite !!!!!
    Scale/Frets: 25,5" / 22 Nickel Silver Frets
    Pickups: Magnaflux I UBC (Unbalanced Coil)
    Controls: Volume, Tone (Push/pull switch for coil tap), 3-Way PU-Selector
    Tuners: Gotoh TSA (Tremolo System Approved)
    Bridge: Tekglide II Tremolo
    Hardware: Chrome

    BTW - in der ST sind äusserst nette Pickups verbaut :great:

    Den damaligen NP weiss ich nicht mehr, aber wenn man mal nach div. (aktuell gezahlten) Gebrauchtpreisen im Netz forscht, liegt der aktuelle Marktpreis leider recht weit unten. Schade, das scheinbar niemand (oder wenige) die gebotene Qualität und die netten Features der Gitarre zu schätzen weis.

    Nikki
     
  11. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 06.12.05   #11
    Glückwunsch, die alten Westones sind echt geil (siehe Sig).
     
Die Seite wird geladen...

mapping