WESTWOOD Bass - History?

  • Ersteller jazzwene
  • Erstellt am
J
jazzwene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
17.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Hab mir einen Westwood Bass gekauft! Leider gibts zu diesem keine weiter Information, als "Japan Model" - vielleicht frühe 70er - Jazz Bass Kopie. Ist ja eine lustiges teil! Vielleicht weiß der eine oder andere etwas??!!??

DANKE!

hier ein paar pics von den Reparaturarbeiten:

bass_reperatur28.jpg

bass_reperatur22.jpg

bass_reperatur13.jpg

bass_reperatur15.jpg
 
Eigenschaft
 
Sieht ja schonmal saugeil aus. Was hat der denn für Effekte eingebaut?
 
Gastovski schrieb:
Sieht ja schonmal saugeil aus. Was hat der denn für Effekte eingebaut?

den bass kann man passiv oder aktiv betreiben!!

passiv ist eh klar...

Aktiv: (standard regler sind weiter einsetzbar)
standard=boost position
distortion (wirklich cooler retro sound -> einfach gain +24dB oder mehr (level regler)....wenn man weiter oben spielt wie bariton e-gitarre)

zu diesen 2 positionen kann man einen phaser dazuschalten! mit speed regulierbar. von dezentem baladen schnulz bishin zu wirklichem synthi sound->elektronikmäßig KEIN chip eingebaut - alles große transistoren/widerstände etc... (siehe bild)...echte Handarbeit. *g*

und dann kann man bei jeder stellung nochmal die höhen ordentlich boosten....

hab mir jetzt aber das EMG J-Set bestellt, die die Pickups mich passiv nicht wirklich überzeugen, und aktiv mit dem Bass fast nur rock zu spielen ist - er ist einfach zu knackig - da jazz bei mir ja auch ab und zu angesagt ist!! Ich hoffe nur, dass ich das dann so hinbekomme, dass ich die effekte trotzdem verwenden kann!!!!

bass_reperatur24.jpg

bass_reperatur23.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben