WESTWOOD Bass - History?

von jazzwene, 17.12.05.

  1. jazzwene

    jazzwene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.05   #1
    Hallo!

    Hab mir einen Westwood Bass gekauft! Leider gibts zu diesem keine weiter Information, als "Japan Model" - vielleicht frühe 70er - Jazz Bass Kopie. Ist ja eine lustiges teil! Vielleicht weiß der eine oder andere etwas??!!??

    DANKE!

    hier ein paar pics von den Reparaturarbeiten:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 17.12.05   #2
    Sieht ja schonmal saugeil aus. Was hat der denn für Effekte eingebaut?
     
  3. jazzwene

    jazzwene Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.05   #3
    den bass kann man passiv oder aktiv betreiben!!

    passiv ist eh klar...

    Aktiv: (standard regler sind weiter einsetzbar)
    standard=boost position
    distortion (wirklich cooler retro sound -> einfach gain +24dB oder mehr (level regler)....wenn man weiter oben spielt wie bariton e-gitarre)

    zu diesen 2 positionen kann man einen phaser dazuschalten! mit speed regulierbar. von dezentem baladen schnulz bishin zu wirklichem synthi sound->elektronikmäßig KEIN chip eingebaut - alles große transistoren/widerstände etc... (siehe bild)...echte Handarbeit. *g*

    und dann kann man bei jeder stellung nochmal die höhen ordentlich boosten....

    hab mir jetzt aber das EMG J-Set bestellt, die die Pickups mich passiv nicht wirklich überzeugen, und aktiv mit dem Bass fast nur rock zu spielen ist - er ist einfach zu knackig - da jazz bei mir ja auch ab und zu angesagt ist!! Ich hoffe nur, dass ich das dann so hinbekomme, dass ich die effekte trotzdem verwenden kann!!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping