Wettbewerb-die hohe Kunst des Komponierens

von meister hubert, 13.09.07.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 13.09.07   #1
    So. Hier ein kleiner Wettbewerb, bei dem ihr zeigen sollt, was ihr könnt! Damit das ganze allerdings funktioniert und auf einer etwas höheren Ebene abläuft, gibs ein paar kleine Regeln:

    1. DIE WICHTIGSTE: Ihr schreibt nur EINE Melodiestimme! diese ist quasie Basis der 2 Spur. Allerdings wird sie dort in der halben geschwindigkeit gespielt. sprich: aus Vierteln werden Halbe, aus Halben Ganze..etc. Die Melodie darf in der 2. Stimme NICHT verändert werden!!! ihr könnt gerne auch eine 3. spur benutzen, die muss dann allerdings natürlich genauso sein wie Spur 2, nur doppelt so langsam.

    2. Mehr als 60-80 takte sollten es nicht sein!

    3. Inspirieren erlaubt, klauen verboten!


    So, legt los und zeigt den anderen was ihr wirklich könnt!:great: macht einfach alle mit und habt spaß dabei. wenns nicht sonderlich gut geworden ist, trotzdem posten!

    Viel Glück und gutes Gelingen!
     
  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 13.09.07   #2
    Ich versteh nicht ganz was das werden soll...willst du daraus dann ne Umfrage machen oder wie? Und wie will man dann bewerten was die beste Komposition is. Das is ja bisschen was anderes als zB die schnellste DB oder weiß der Geier.
    Oder soll einfach jeder mal n Lied machen...wofür das dann? :confused:
    ,
    lg
     
  3. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 13.09.07   #3
    es geht in erster linie um spaß und auch mal was neues zu machen. wer "besser" ist, ist eher zweitrangig.

    ich hab mal n beispiel aufgeschireben, falls wer's noch nich verstanden hat^^ is ja keine schande, bei meinen erklärungen... :rolleyes:
     

    Anhänge:

  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 14.09.07   #4
    Aha...dann hab ich das mit dem Wettbewerb falsch verstanden, tut mich leid.^^
    Naja da ich grad eh nüchs zu tun hab versuch ichs mal.:D

    EDIT: @Royaliste: Dein Anhang will bei mir nich funzen.:confused:

    Ah..jetzt klappts. Aber ich steh nich so auf die hohen Choir Ahs.:o
     
  5. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 14.09.07   #5
    Ich hab gerade mal ein paar Takte nach dem Schema geschrieben. Naja.. ist mehr schlecht als recht geworden aber was solls.
     

    Anhänge:

  6. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 14.09.07   #6
    So, hier hätten wir die ach-so-hohe Kunst.:D
    Ich hätte eigentlich auch drei Dateien draus machen können. Bei jeder Markierung nimmt die 2. Gitarre nämlich wieder die Melodie aus dem selben Takt auf, und nicht die davor. Ich find aber trotzdem dass es zusammengehört, und wollt halt auch dass es einigermaßen nach was klingt.;)

    lg
     

    Anhänge:

  7. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 15.09.07   #7
    hey hennka, dein gefällt mir echt gut. da werd ich mich aber mal dransetzten müssen um das zu überbieten oder wenigstens nahe ranzukommen:great:
     
  8. Ambarandir

    Ambarandir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.07   #8
    hier is mal mein mist dazu

    is etwas fad im nachhinein, aber man soll ja auch schlechte sachen posten :p
     

    Anhänge:

    • hkdk.gp4
      Dateigröße:
      3,5 KB
      Aufrufe:
      74
  9. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 16.09.07   #9
    hab auch was gemacht .. ist echt ne interessante Sache, bei der man auf vieles achten muss !!

    Meins ist leider recht kurz, aber länger hät ichs echt nich hingekriegt glaub ich ...

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  10. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 16.09.07   #10
    jo ich finds auch recht interessant. diese idee stammt übrigens aus dem frühen 15 jahrhundert und is soone art kanon.

    @strongtone: deins gefällt mir auch sehr gut
     
  11. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 16.09.07   #11
    @strongtone: Deines klingt irgendwie so, wie wenn Mario in "Super Mario World" auf dem Gameboy den Stern hat. :D
     
  12. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 16.09.07   #12
    Rotfl.:D Naja es is n bisschen hektisch, aber auf 120 bpm gefällts mir auch.

    lg
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 18.09.07   #13
    hmm bei kanons wirds erst richtig spannend. hab mal was versucht aber nun irgendwie doch keine muse mehr. vielleicht liegts daran dass ich keine hose anhabe aber bei der kälte hier kann ich nichts ordentliches mehr komponieren... gute nacht!











    :D [​IMG]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...