Wettbewerb und bezahltes studentisches Förderprojekt

  • Ersteller Beaver-Games.de
  • Erstellt am
B
Beaver-Games.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.06
Registriert
22.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Wettbewerb und studentisches Förderprojekt Battle Island

Gesucht werden Kreative für eine bezahltes studentisches Förderprojekt
für folgende Bereiche: Grafik, Story, Dialog, Sound und Storyboard.
Das Projekt wird von einem national bekannten Unternehmen unterstützt.
Battle Island ist an den meisten Kunsthochschulen , Musikhochschulen und
Hochschulen Deutschlands ausgeschrieben. Personen unter 30 können sich auch
auf dieses Projekt melden.

Die Auswahl der Teammitglieder erfolgt mittels eines kleinen kreativ Wettbewerbs. Eingesandt werden
können Skizzen, Musik, Texte die sich mit dem Thema Adventurespiele beschäftigen.

Um was geht es bei Battle Island?
Battle Island ist ein Adventure Spiel Projekt. Ziel ist es in Teamarbeit ein kommerziell vermarktbares Adventure Game zu kreieren,
welches gleichzeitig als Lernsoftware für Schulen funktioniert.
Wichtig ist uns persönlicher Einsatz, Fairness und die individuelle Freiheit der Teilnehmenden. Die Programmierung wird von
Lucien Hilbig Beaver-Games.de übernommen, welcher auch Vertrags und Ansprechpartner während des Projektzeitraums sein wird.


Gerechte Aufteilung des Projektgewinns.
Der Gewinn dieses Projekts wird gerecht und variabel mittels eines Benotungsverfahrens
aufgeteilt. Diese Aufteilung ist vertraglich gesichert. Der Vertrag ist hier einzusehen:
www.beaver-games.de/VERTRAG.doc


Bewerbungen an: info@beaver-games.de


Mit freundlichen Grüßen,

Lucien Hilbig

Beaver Games
Beaver-Games.de
Hohenzollernstrasse 21
66117 Saarbrücken
 
Eigenschaft
 
Wäre sehr interessiert an der Teilnahme, allerdings hätte ich noch einige Fragen:
Wie ist das Thema "Adventurespiele" zu verstehen - geht es um diese Art von PC-Spielen im Allgemeinen, über die man sich dann kreativ Gedanken machen kann (Texte) bzw. zu denen man musikalisch was beisteuern kann (Muckö)?
Oder darf man sich irgendwas ausdenken, Hauptsache, es steht noch irgendwie im Zusammenhang mit Adventure?

Bin mir nämlich noch nicht ganz im Klaren, wohin ich meine Kreativität lenken soll. :D
 
Das gleiche dachte ich mir auch grad...

aber ich glaube ausser diesem werbebeitrag wird der knabe hier nich nochma schreiben ... am besten direkt anfragen oder ?

lg strongtone
 
Hallo Birkenschubser und Strongtone,

Das Spiel soll ein Adventurespiel werden. Die Story und die Dialoge stehen noch nicht,
also kann man sich eine menge Gedanken dazu machen. Von der Richtung
her sollte es ein harmonisches Spiel wie z.B. Monkey Island oder Baphomets Fluch werden.
Ein bisschen grusellig kanns auch gerne werden. Bis jetzt sind 5 3D Render Künstler dabei
sowie 6 Comiczeichner und natürlich ich(programmierung in Flash). Dazu kommt noch eine
Semester Klasse von einer Hochschule (Illustration und Comiczeichnungen).

Für eine Bewerbung reichen sonstige Referenzen aus. Wegen der Bandbrite wären Loops die
abwechselnd gespielt werden und nicht nerven, also zur Atmosphäre beisteuern ganz
gut.

Viele Grüße,
Lucien
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben