Whammy 4 knackt

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

mein Whammy 4 knackt. Das heißt wenn ich das Pedal nach unten bewege geht das etwas schwerer und es knackt bei einem bestimmten punkt.Es fühlt sich nach einem leichten Wiederstand an. Kann man es irgendwie schmieren ?
Wie kann man das Whammy 4 Reseten ?

vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Knackt es im Amp oder knackt das aus dem Pedal (also auch, wenn du nur das Pedal betätigst)? Im zweiten Fall würde ich als erstes kontrollieren, ob sich da nicht irgendwie Dreck festgesetzt hat. Reseten geht schon, aber das dient nur dazu, den effektiven Regelweg des Pedals wieder einzustellen, sollte für dich also nicht der Weg der Wahl sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben