Whammy-Bar Gitarre oder reicht ein pedal?

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hi
http://www.youtube.com/watch?v=lpVUMuLLqug

bei dem solo ab 6:12 wird ja das tremolo bis zum erbrechen benutzt ;-D
wollte fragen ob so ein solo auch mit nem pedal möglich währe (ohne es gleich total digital klingen zu lassen)
oder ob man für den sound einfach ein whammy bar braucht?

danke schonmal
grüße
keks
 
Eigenschaft
 
also mit dem neuem Whammy von Digitech bekommt man so sounds auch hin klingt ziemlich gut :)
 
hmmmm...
hab mir jetzt mal ein paar whammy pedal vids angehört und komme zum schluss:
http://www.youtube.com/watch?v=q6dGQF8dGoo&feature=channel

gearmanndude bringts eig. auf den punkt :D

ja ich weis braucht vllt ein bisschen übung mit so nem pedal und wollte mal noch fragen ob das sehr schwer is? oder gibts da nen trick :gruebel:
 
auf kurz hineinhoeren hoert sich das fuer mich (am laptop) nach normalen whammybar + wah an .. geht sicher mit digitech whammy auch, nur wirds da mit dem wah gleichyeitig schwierig
 
Danke für die Antwort

Meinst du pedal + whammy bar gleichzeitig ist schwer zu spielen? Oder versteh ich dich jetzt ganz falsch o_O
War gerade bei einem Kumpel, der hat ein Wah pedal und mit diesem kann man leider nur den Wah Effekt erzeugen, aber nicht die Tonhöhe verändern....
hat sich dennoch nicht schlecht angehört ;)
 
Hi,
hmmmm...
hab mir jetzt mal ein paar whammy pedal vids angehört und komme zum schluss:
http://www.youtube.com/watch?v=q6dGQF8dGoo&feature=channel

gearmanndude bringts eig. auf den punkt :D

ja ich weis braucht vllt ein bisschen übung mit so nem pedal und wollte mal noch fragen ob das sehr schwer is? oder gibts da nen trick :gruebel:

mit ein bisschen Übung kann man das Teil auch sehr musikalisch einsetzten:
http://www.youtube.com/watch?v=SSwpbHK7pQQ&feature=related

David Gilmour ist für mich "der Meister des Whammys". Einfach, weil er damit nicht nur Krach macht, sondern Musik ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben