Whammy Bar .. wie fest soll/kann er sein ?

von Reakwon_Floyd, 14.11.05.

  1. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 14.11.05   #1
    hiho!

    Folgende Frage stellt sich mir:

    Bei meiner Strat, wenn ich den Whammy Bar hineindrehe, dann wird der wiederstand mal groesser.. eh klar.. nur wird der aber von mal zu mal immer weniger, weil ich das Whammy natuerlich auch benutze..

    jetzt stellt sich fuer mich die frage, in wiefern das Tremolo System ausleiern kann, und was man dann machen kann, wenn es soweit ist ?
    Ich mag den Bar nicht so lasch herumhaengend haben
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 14.11.05   #2
    Ja auf dauer könnte das Gewinde ausleiern, das ist aber weniger das Problem. Da kaufst du dir nen neuen Trem. Arm und gut ist.

    Wenn du den Arm richtig schön fixieren willst und das durch simples Festziehen der Mutter nicht schaffst dann kannst du hingehen und z.B. eine Einkaufstüte nehmen und über den Trem.Arm stülpen und dann in das Loch im Trem einführen und festziehen. Dann schneideste überstehende Reste der Folie ab. Fertig.
    Dadurch wird halt der Arm ´´dicker´´ und er hat eine Stärkere Reibung sodass er recht gut fixiert ist.
     
  3. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 14.11.05   #3
    ah ja gut.. also ich hab hier sowieso 3 Arme liegen (weil ich den ein wenig modifizieren will, und daher ersatz brauch, falls es nicht klappt.. lol) .. hab ich bei meinem letzten Wien besuch eingekauft.. (weil die Preise in Norwegen enorm hoeher sind)

    Also am Tremolo System kann nix kaputt gehen, sondern hoechstens das Gewinde am Arm ? ist das richtig ?
     
  4. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 14.11.05   #4
    ach.. ganz vergessen:

    ich habe keine Mutter um den Arm zu fixieren... ich muss den da reindrehen.. is ein fender vintage trem system
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 15.11.05   #5
    Na ja du kannst das Gewinde ruinieren wenn du überdrehst aber müsstest du auch richtig stark dran drehn....und auch wenn ich nicht weiss wie stark du bist möcht ich das nicht glauben;)

    Zu den Fender Trems kann ich aber auch leider wenig sagen, dachte du hättest ein FR
     
Die Seite wird geladen...

mapping