"Whammy" im G-major?

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hi, kann mir jemand sagen ob sich der pitch-shifter im G-major per midipedal als whammy nutzen lässt??
und wenn ja: hat das ding auch bei bass noch das entsprechende tracking?

vielen dank für die hilfe
 
Eigenschaft
 
keiner ne idee?
 
Ja, das lässt sich mit einem Pedal als Whammy nutzen, mit ein wenig Programmierarbeit bekommt damit auch die Harmony Funktion des Whammy Pedals hin. Das Tracking bei tiefen Tönen ist zufriedenstellend, es ist aber eine sehr kleine Verzögerung hörbar, was denke ich mal in der Natur eines Pitch Shifters liegt.
 
vielen dank hat mir sehr geholfen
 
EDE-WOLF schrieb:
Hi, kann mir jemand sagen ob sich der pitch-shifter im G-major per midipedal als whammy nutzen lässt??
Ich hatte mal ne Demo-CD vom G-Major und, wenn ich mich richtig erinnere, war da auch ein Track zum Whammy drauf.
Außerdem steht's auf der TC-Electronic Internet-Seite:
http://www.tcelectronic.com/Default.asp?Id=825
Grüße, Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben