Whammy ohne Vibrato Hebel

ähm, d.h.?
 
Aber ohne wieder massig geld auszugeben ist dat net möglich oda wat?
 
könntest mit einer gewagten konstruktion servos an deinen mechaniken befestigen. das problem würde aber sein, danach wieder in die ausgangsstimmung zurück zu kehren

...also nein, das lässt sich ohne einen jammerhaken nicht umsetzen
 
Xyphelmuetz schrieb:
könntest mit einer gewagten konstruktion servos an deinen mechaniken befestigen. das problem würde aber sein, danach wieder in die ausgangsstimmung zurück zu kehren

...also nein, das lässt sich ohne einen jammerhaken nicht umsetzen
doch mit nem Whammy *g*!
-Nein, spaß bei seite!

:D

ICh find aber jammerhaken viel geiler als whammypedal(also für normale sounds, wenn man halt so extrem krankes zeuch machen will reicht auch der jammerhacken nicht mher.....*)!
 
Na klar geht das. Du musst irgendwas aus Holz bauen, dass du oben am Hals anbringst (nicht unten an der Bridge). Das Ding drückt dann oben die Saiten hinter der Aufhängung nach unten und zack da hast du einen Profi-Whammi, allerdings kannst du währenddessen nicht anschlagen. Du kannst auch einfach mit dem Zeigefinger der Schlaghand die Saiten da rutnerdrücken!
 
Korittke schrieb:
Na klar geht das. Du musst irgendwas aus Holz bauen, dass du oben am Hals anbringst (nicht unten an der Bridge). Das Ding drückt dann oben die Saiten hinter der Aufhängung nach unten und zack da hast du einen Profi-Whammi, allerdings kannst du währenddessen nicht anschlagen. Du kannst auch einfach mit dem Zeigefinger der Schlaghand die Saiten da rutnerdrücken!
Dann hör' dir das Soundsample nochmal an und erklär' mir dann, wie du das machen willst!;)
 
Eine Möglichkeit wäre noch, wenn du den Ton anspielst, den Hals etwas indem du an der Kopfplatte drückst, nach vorne drückst, und dann wieder zurück, so wie Zakk Wylde, nur diesen Sound wirst du so nicht hinbekommen!!!
 
Stimmt. So bekommst du das nicht hin. Dau brauchst du ein Floyd Rose. Das aus dem Soundsample ist so gespielt, das der Tremolo-Arm ganz nach oben bzw. hinten gezogen ist. Ne andere Möglichkeit diese "Schreie" zu erzeugen gibt es glaub ich wirklich nicht.
 
... ah.. ich wollt hier schonmal fragen was es mit solchen whammy pedalen auf sich hat... sind das im grunde nur pitch shifter oder imitieren die wirklich den "echten" Sound ?
 
ich hab nen zoom 606 effektgerät, damit oder mit ähnlichen effektgeräten ist das auch nicht möglich oder?
 
Xyphelmuetz schrieb:
...also nein, das lässt sich ohne einen jammerhaken nicht umsetzen

Sry für OT aber heißt es Jammerhacken von to Jamoder von jammern?!:redface::D
 
jimi² schrieb:
Sry für OT aber heißt es Jammerhacken von to Jamoder von jammern?!:redface::D

Ähh.... ich denke eher von Jammern, richtig eingesetzt kriegst du damit ja so eine Art "keifende Oma"-Sound hin :D

Zum Thema: Eine Möglichkeit besteht auch darin, den Cutaway nach vorn und hinten zu drücken (dabei den Hals festhalten). Aber vorsicht, nicht übertreiben, kann AFAIK zu Halsbrüchen führen, wenn du das zu extrem machst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben