whammy

von Mui, 15.04.04.

  1. Mui

    Mui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.04   #1
    HI,
    ich habe ein whammyeffektgerät und spiele manches zeug 2 oktaven höher, jedoch entstehen dadurch bei den hohen freuquenzen sounds, die das ohr als störend empfunden werden, meine frage ist, ob es irgendein bodeneffektgerät für die gitarre gibt, wie ein kompressor oder limiter, womit man diese frequenzen wegkriegen kann???
     
  2. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.04   #2
    das gesuchte effektgerät liegt direkt vor dir. du musst es nur ausmachen :cool:

    sorry, konnt's mir nicht verkneifen ;)
     
  3. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.04   #3
    aber mit dem effekt kriege ich den sound hin, den ich auch haben will, nur da sind auch einzelne frequenzen, die ich weghaben will.
     
  4. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.04   #4
    du könntest es mit einem equalizer versuchen. am besten nen parametrischen, mit dem du gezielter arbeiten kannst... informier dich einfach per suchfunktion.
     
  5. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.04.04   #5
    Du setzt mit dem Teil die Frequenzen 2 Oktaven höher. Wenn du die wieder rausfilterst, dann löschst du ja quasi dein Signal. Aber ein EQ wäre wohl das Mittel der Wahl.
     
Die Seite wird geladen...

mapping