Wharfedale 8" Aktiv-Monitor als Zusatz für Proberaum

  • Ersteller Cookiemoenster
  • Erstellt am
Cookiemoenster
Cookiemoenster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
05.10.16
Beiträge
940
Kekse
4.570
Ort
Sesamstraße
Hoffe ich bin hier richtig. Sonst bitte in den Monitor Bereich verschieben.

Wir haben in unserem Proberaum folgende Aktivboxen für Gesang und Bassdrum an einem Mackie ProFX12 hängen. Hab die Boxen vor 2 Jahren um 80€ mit Stativen geschossen. Wir sind eine mittelmäßig laute Rock/Hardrock Combo.

89603516393406.jpg


https://www.strumentimusicali.net/product_info.php/products_id/776/lem-pfm-12-2a-coppia.html

(leider auf italienisch aber ich glaube die technischen Daten liest man auch so raus)

Sie erfüllen ihren Zweck eigentlich sind aber aufgrund des Alters und der Konstruktion jetzt auch nicht grade eine klangliche Offenbarung.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit günstig an ein Paar Wharfedale Pro Titan 8A Boxen zu kommen. Beide zusammen um 150,- Neupreis immerhin 279,-

B_WHARFEDALE_titan8sctgrey.jpg


Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen?

Meine Überlegungen gehen dahin die erstmal zusätzlich zu den LEM am Monitor Out zu betreiben und sie eventuell später mal um einen Aktivsub zu ergänzen.

Macht das Sinn oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre imho ja schon eine Lösung für Gigs. Sicher absolut geniale Teile aber für den Proberaumbetrieb auf 18qm einer Hobbyband sicherlich der Overkill. Ich will mich selber einfach nur bisschen besser beim singen hören.
 
Ich habe hin und wieder mit der 10" Variante der Wharfedale zu tun.
Der ziehe ich mein eigenes Besteck (RCF310A) aber deutlich vor.
Mit der Wharfedale kann man etwas laut machen, aber sie hat keinen so unproblematischen Frequenzgang wie die RCF.
Freiwillig würde ich die selber nicht anschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre imho ja schon eine Lösung für Gigs. Sicher absolut geniale Teile aber für den Proberaumbetrieb auf 18qm einer Hobbyband sicherlich der Overkill. Ich will mich selber einfach nur bisschen besser beim singen hören.

In dem Fall kaufe eine hiervon und lege sie als Monitor vor Dich, ca. 1 bis 1,5 Meter von Dir entfernt. Ich garantiere Dir, Du wirst begeistert sein.


Ich nutze die etwas schwächere Vorgängerserie (RCF ART 408a) als Monitore, und die meisten Leute sind sehr angetan davon. Auch für meine eigene Rockband (so auf dem Lautstärkepegel "sorglos hingelangt") nutze ich sie sehr gewinnbringend. Die 708 klingt nahezu identisch, hat aber noch etwas mehr Power.

Gruß
Jo
 
Wie gesagt die 2 Wharfedale werden für zusammen 150€ verkauft. Aber wenn sie wirklich so besch... bescheiden sind werd ich es inzwischen mal so lassen wie es ist.
 
Für 150€ könnte man es ja probieren wenn es nichts taugt wieder verkaufen.
Da es sich hier nur um kleine 8er handelt nicht als Monitore aufstellen sondern einfach auf Boxenständer auf Ohrhöhe bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben