What's up - 4 Non Blondes (effekt)

B
Butak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
26.04.08
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. :D

Bei dem Lied What's UP von den 4 Non Blondes spielt im Hintergrund eine Gitarre diese typische Melodie des Liedes. Ich glaube für diese Gitarre wird irgend ein Effekt benutzt, damit sie klingt wie sie klingt... hat einer von euch eine Ahnung welcher Effekt das ist?

Gruß
:confused:
 
Eigenschaft
 
Bisschen Verzerrung, Kompressor, evtl. Equalizer, vorderer Humbucker ner Paula.
 
klingt nach der typischen marshallzerre, die der silver-jubilee, bzw 2555 erzeugt (ziemlich sägend...so slash-mäßig:) ). ich bin mir aber nicht sicher, ob überhaupt ein kompressor am start ist. klingt realtiv direkt. obwohl...bei nochmaligem hinhöhren... könnte vielleicht ein Dynacomp sein?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben