What's up - 4 Non Blondes (effekt)

von Butak, 11.05.08.

  1. Butak

    Butak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    24.05.12
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.08   #1
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. :D

    Bei dem Lied What's UP von den 4 Non Blondes spielt im Hintergrund eine Gitarre diese typische Melodie des Liedes. Ich glaube für diese Gitarre wird irgend ein Effekt benutzt, damit sie klingt wie sie klingt... hat einer von euch eine Ahnung welcher Effekt das ist?

    Gruß
    :confused:
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.05.08   #2
    Bisschen Verzerrung, Kompressor, evtl. Equalizer, vorderer Humbucker ner Paula.
     
  3. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.438
    Kekse:
    13.952
    Erstellt: 11.05.08   #3
    klingt nach der typischen marshallzerre, die der silver-jubilee, bzw 2555 erzeugt (ziemlich sägend...so slash-mäßig:) ). ich bin mir aber nicht sicher, ob überhaupt ein kompressor am start ist. klingt realtiv direkt. obwohl...bei nochmaligem hinhöhren... könnte vielleicht ein Dynacomp sein?!?
     
Die Seite wird geladen...

mapping