Whatz ur flavour?

von Jiggaman, 18.06.04.

  1. Jiggaman

    Jiggaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #1
    Gibt es hier in diesem Forum auch Leute die ausschliesslich nur amerikanischen Sprechgesang bzw. R&B oder Dance Hall hören?
    Hab nie viel von deutschem Rap gehalten, bis auf einige Lichtblicke.
    Möchte nicht abstreiten das es einige gute Produzenten gibt und einige MC's die echt respekt für Jahrelanges üben von mir erhalten, aber keiner kann doch wohl abstreiten das die meisten Typen total kaput sind ( siehe Sido... ).
    Leute wie Fanta 4, Blumentopf, Fettes Brot, momentan vielleicht Clueso zählen für mich schon garnicht mehr zum Typischen Rap-buisness. Find es cool, das die ihr eigenes lustiges Ding durchziehen. Könnte mir die Sachen von denen anhören wie Hörspielkassetten, wenn ich dafür Zeit hätte.
    Es gibt in Deutschland einfach keine Lichtgestalten wie Nas, Jay-Z, Method Man, Busta Rhymes, momentan Kanye West...oder Klassiker wie Illmatic, Doggystyle, 36 Chambers...! Bin immer für alles offen und hoffe, das irgendwann mal ein deutscher MC ins Licht tritt, bis dahin bleib ich übern Teich. Wer kommt mit? :confused:
     
  2. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.06.04   #2
    Nee. Ich bleib hier und zwar ganz nah. Es mag vielleicht daran liegen, dass Hamburg nur 40 km entfernt ist, aber wenn ich was mit Hiphop anfangen kann, dann fast ausschließlich Hamburger Zeugs. EinsZwo, 5 Sterne, Beginner...du kannst nicht sagen, dass es keine Lichtblicke in Deutschland gibt. Das ist ziemlich subjektiv. Ich persönlich find Eißfeldt ziemlich gut. Als MC und auch als Jan Delay.
    Bei den Amerikanern kann ich mich nicht mit den Texten identifizieren. Es ist alles nur so eine Suppe, gewürzt mit Autos und wackelnden Ärschen.
     
  3. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 08.08.04   #3
    Gut gesagt dummdidumm
     
Die Seite wird geladen...