WhaWha mit "Einschaltsensor" /Touch / Bewegungsmelder ?

  • Ersteller René2097
  • Erstellt am
René2097
René2097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.11.06
Beiträge
381
Kekse
1.558
Ort
Osten
Hallo,

ich möchte mir schon lange ien WhaWha kaufen, habe auch schon mal ein paar angetestet aber da hat mich jedes mal gestört das man eine Gewisse Position haben muss um das Wha ein/aus zu schalten.

Ich dächt ich habe mal gehört das es welche gibt die angehen sobald man etwas Gewicht auf das Wha legt.

Welche Modelle habe diese Feature, und wie nennt man das?


Danke Danke, René
 
Eigenschaft
 
touch wah

oder nimm von g-lab das true bypass wah pad

da kannste jedes vox oder crybaby draufsetzen und es schaltet sich nur ein wenn der fuß drauf steht.
 
das ibanez wd 7 (weeping demon) hat auch eine einschalt automatik oder aber auch per knopf kann man einstellen :) :great:
 
Kann Dir aber nur empfehlen, das bestklingende Wah zu nehmen und nicht nach dem Feature zu entscheiden. Das G-Lab-Teil ist dann wirklich das Geld wert, ein geniales Gerät für alle Wahs ohne Touch-Funktion.
 
Tremonti Wah.

Hat eine Rückholfeder kommt also immer zurück in nullstellung - was ich sehr nützlich finde.
Sobald es aus der nullposition rausbewegt springt es an...
 
Morley Bad Horsie
Morley Tremonti Power Wah
Ibanez Weeping Demon
MSD Silver Machine Wah
Dunlop CB-95q

sind alle die ich kenne.
 
Hi René2097,

wie dir Patzwald bereits empfohlen hat, kannst du dir mit diesem kleinen Teil jedes Wah Wah so benutzen, wie du es möchtest:

http://www.glab.com.pl/true_bypass_wah-pad_en (kostet ca. 125€)

Ist dir das zu teuer(ein ordentliches Wah Wah kostet ja sogar weniger) kannst du dir entweder eines der Wahs kaufen die nighthawkz aufgelistet hat oder aber das kaufen, dass dir gefällt und damit, falls dieses nicht schon die gewünschte Funktion hat, ein wenig "trainieren". Ein Wah Wah richtig zu benutzen dauert auch eine kleine Weile(aber auch nicht sooo lange), das Wah Wah einzuschalten war für mich nach einer Woche kein Problem mehr.

mfg
Madtt

PS: Liegt sehr hoch im Preis, aber ein weiteres Wah Wah mit dieser Funktion(neben vielen anderen) ist das Custom Shop Cry Baby Rack Wah: http://shop.jimdunlop.com/ecommerce/CatalogSubCategoryDisplay.aspx?CID=93
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben