When I have sung my songs to you

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
... ich weiß auch nicht, was mich geritten hat, das hiereinzustellen, aber vielleicht für 24 Stunden ...
Ich mag das Lied total gerne.
Und ich hab eine neue Kamera.
Und ich hab meinen Bruder getroffen, und wir haben etwas Musik gemacht.
In dem Sinne.
Ton und Bild, beides aus der Kamera, mein Zoom hab ich noch nicht abgehört.
Aber es ist schon seltsam, wie anders man sich selbst hört als man sich durch so eine Kamera hört ...

 
Eigenschaft
 
Oh, die Mikro-Aufnahme ist übersteuert. Trotz Einstellung 12%. Menno! Wie weit muß oder kann man denn da noch runter gehen???

Hat vielleicht irgendwer noch einen Kommentar, bevor ich es wieder herausnehme?
Würde mich freuen.

Soundcloud-Aufname werde ich auch in Kürze wieder herausnehmen.
https://soundcloud.com/silvieann/2018-11-22-14-06-when-i-have-sung-my-songs-10
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ups, das ist die zum Video passende Tonaufnahme. Leider übersteuert.
https://soundcloud.com/silvieann/2018-11-22-14-06-when-i-have-sung-my-songs-9-2
 
Wie weit muß oder kann man denn da noch runter gehen???
Weiter weg ist hier der Trick. Du singst nun mal klassisch und wirst darauf "gezüchtet", große Räume zu beschallen :nix:; Mikrofon essen ist mehr für Pop/Rock-Sänger (solange sie nicht belten ;) ). Ich habe auch massive Probleme, meine Gesangsstunden übersteuerungs-frei mitzuschneiden.

Ich finde Deine Mundstellung ganz spannend - guck mal, was Du mit der Oberlippe machst. Ich werde dazu angehalten, "Schnute" zu machen. Vergleiche mal, wie sich der Ton an den Stellen anhört, wo Du auch mehr so wie ein küssender Gurami ausschausst und wie er sich dort anhört, wo Du die Oberlippe anspannst und leicht nach innen ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde Deine Mundstellung ganz spannend - guck mal, was Du mit der Oberlippe machst. Ich werde dazu angehalten, "Schnute" zu machen. Vergleiche mal, wie sich der Ton an den Stellen anhört, wo Du auch mehr so wie ein küssender Gurami ausschausst und wie er sich dort anhört, wo Du die Oberlippe anspannst und leicht nach innen ziehst.
Ist gewollt - zumindest zu einem gewissen Grad.
'Schnute' hatte ich auch lange Zeit im Gesangsunterricht - und dann hieß es, dass es auch anders geht ;)
Das hat einen Einfluß auf die Atemausnutzung.
Natürlich sehe ich mich beim Singen (normalerweise) nicht selbst - und dann ist es auch für mich spannend, mich dabei zu sehen.
 
Ist gewollt - zumindest zu einem gewissen Grad.
'Schnute' hatte ich auch lange Zeit im Gesangsunterricht - und dann hieß es, dass es auch anders geht ;)
Ok, das finde ich noch spannender :). Mir persönlich gefallen die Töne, wo Du Schnute machst, besser, die klingen runder.
Natürlich sehe ich mich beim Singen (normalerweise) nicht selbst - und dann ist es auch für mich spannend, mich dabei zu sehen.
Absolut, wenn man nicht vor den Spiegel gestellt wird (was ich hasse), ist da normal keine Chance. Video habe ich in den Stunden nicht dabei, das hilft mir für auf der Bühne eh nichts. Da kann ich nur Gefühle abrufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben