white Flying V

  • Ersteller Metal-kind
  • Erstellt am
M
Metal-kind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
01.09.08
Beiträge
107
Kekse
17
Ort
graz
hey, wollte mal fragen, ob es eine weiße flying V von Jackson oder esp (vorzugsweiße) für den kleinen preis gibt, ich hab mich schon ein bisschen umgesehen und die meisten fangen erst so ab 500- aufwärts an...optisch würde ich mich an der jackson rr1 in white orientieren...wäre super, wenn ihr ein paar vorschläge hättet...können auch nachbaudn der genannten firmen sein...

danke schon mal im vorraus...
 
Eigenschaft
 
hey, wollte mal fragen, ob es eine weiße flying V von Jackson oder esp (vorzugsweiße) für den kleinen preis gibt, ich hab mich schon ein bisschen umgesehen und die meisten fangen erst so ab 500- aufwärts an...optisch würde ich mich an der jackson rr1 in white orientieren...wäre super, wenn ihr ein paar vorschläge hättet...können auch nachbaudn der genannten firmen sein...

danke schon mal im vorraus...

Oh mann, einmal googeln....:rolleyes:

http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=3061
 
stimmt, weil eine schwarze king V so aussieht, als wäre sie der rr1 nachempfunden xD
mal im ernst, eine WEIßE FLYING V, bauart wie die rr1, also V2, KEINE KING V form.....xD
tremolo bitte nicht :D
wäre super wenn da noch ein paar brauchbare posts kommen würden...:D

lg flö
 
Um die Sache mit den Formen mal ein bisschen aufzuklären


Super V / Randy Rhoads / Vanguard
jacksonRR1-wht.jpg




King V
_c287309_image_0.jpg





Flying V
Epiphone%20Goth%201958%20Flying%20V.jpg






So, du suchst also eine weiße Super V für unter 500 Euro?

Das einzige, was annähernd weiß und in dem Bereich bleibt, wäre die Cort VX-2V um 422 Ocken
https://www.thomann.de/at/cort_vx_2v_sm.htm

Das nächste wäre dann schon die LTD Alexi 200 um 499 Euros
https://www.thomann.de/at/esp_ltd_alexi_200_wh.htm
 
hey, vielen dank xD
ich kannte die genauen bezeichnungen ja selbst nicht, aber für mich war zumindest eine RR modell kein king V modell....das eine Flying V nur das unterste is wusste ich nich und das man zu den RR- modelln auch Super V oder Vanguard sagt wusste ich nicht xD....man lernt ja doch nie aus xD
die esp ltd alexi 200 hatte ich schon im auge, allerdings mit nur einem pickup?
ich hab als erste gitarre ne jackson rr3, wäre da die esp als backup gitarre geeignet oder eher zu "wenig"?
würde es etwas bringen ein jackson rr modell zu kaufen und es umlackieren zu lassen?
 
hey, vielen dank xD
ich kannte die genauen bezeichnungen ja selbst nicht, aber für mich war zumindest eine RR modell kein king V modell....das eine Flying V nur das unterste is wusste ich nich und das man zu den RR- modelln auch Super V oder Vanguard sagt wusste ich nicht xD....man lernt ja doch nie aus xD
Es gibt leider nur allzu wenige, die den unterschied kennen ^^

(Um genau zu sein ist ja auch zwischen Randy Rhoads, Super V, Vanguard und Alexi ein kleiner Unterschied, aber im Großen und Ganzen sind sie alle gleich asymmetrisch)

die esp ltd alexi 200 hatte ich schon im auge, allerdings mit nur einem pickup?
Hand aufs Herz: wie oft würdest du den Neck-Pickup verwenden?
Ich würde ihn nur bei cleanen Sounds vermissen.
(Metal, wohlgemerkt)


ich hab als erste gitarre ne jackson rr3, wäre da die esp als backup gitarre geeignet oder eher zu "wenig"?
ist deine Entscheidung.
Meine persönliche Meinung: Die LTD als 1-Pickup-Gitarre für gnadenlosen Metal, und die RR für Sachen, wo's auch mal sanft sein kann...
Ein gutes Team :)

Unser Leadklampfer spielt die Alexi-200, und ich finde bis heute keinen Makel daran.
Die Verarbeitungsqualität von LTD ist ja in den letzten Jahren enorm gestiegen, liegt IMHO weit über anderen Firmen im gleichen Preissegment.

würde es etwas bringen ein jackson rr modell zu kaufen und es umlackieren zu lassen?
Wird teuer, mach's lieber selbst, wennstes dir zutraust.
(Kannst du mit Schleifpapier, Polierpapier und Sprühdose umgehen?)
 
Nur für mein Verständniss, du willst nicht so eine

00010480__top.jpg


sondern eine die ganz weiß ist
 
so habe mich jetz doch gegen eine weiße super V entschieden, danke mal für die hilfe, meine neue idee (soweit durchsetzbar) lautet Jackson JS30rr di ich mit meiner Jackson rr3 "vereinen" möchte, da die version derJS30rr einen 24bündigen neck mit sharkinlays hat, würde ich den neck der JS30 mit dem der rr3 austauschen (wäre das möglich?) desweiteren würde ich emgs in die js30 einbauen und einen 24bündigen reversed jackson neck dazu holen.....wäre dafür das holz der js30 gut genug? und wäre es überhaupt sinnvoll?
 
Eines geht mit Sicherheit nicht: einen 22-Bünde-Hals gegen einen mit 24 Bünden tauschen. (Die Mensur ändert sich, der Abstand der Bünde passt nicht mehr zueinander etc.)


-EMG's einbauen:
Wenndu bereit bist, das Geld dafür auszugeben, und du der Meinung bist, dass sich der Sound der Gitarre dadurch bessern wird, warum nicht?
 
so habe mich jetz doch gegen eine weiße super V entschieden, danke mal für die hilfe, meine neue idee (soweit durchsetzbar) lautet Jackson JS30rr di ich mit meiner Jackson rr3 "vereinen" möchte, da die version derJS30rr einen 24bündigen neck mit sharkinlays hat, würde ich den neck der JS30 mit dem der rr3 austauschen (wäre das möglich?) desweiteren würde ich emgs in die js30 einbauen und einen 24bündigen reversed jackson neck dazu holen.....wäre dafür das holz der js30 gut genug? und wäre es überhaupt sinnvoll?

Das halte ich für unsinnig. Warum solltest du denn downgraden wollen? Die RR3 ist eine gute Gitarre, warum willst du die zerlegen und den Hals auf den Korpus einer JS30 bauen. Die finde ich nämlich nicht sonderlich knorke, die RR3 finde ich bei weitem besser.

Wenn sie unbedingt weiß sein muss, lackier lieber die RR3 um. Wenn du dir ne JS30 und Emgs holst, bist du auch nicht günstiger dran, als die RR3 umzulackieren, die aber mMn immer noch das deutlich bessere Instrument bleiben wird.
 
Eines geht mit Sicherheit nicht: einen 22-Bünde-Hals gegen einen mit 24 Bünden tauschen. (Die Mensur ändert sich, der Abstand der Bünde passt nicht mehr zueinander etc.)

versteh ich nicht? warum sollte das nich gehen, es sind doch eigendlich die gleichen Instrumente, gleiche form und gleiche maße? was meinst du mit die mensur ändert sich und die Bünde passen nicht mehr zueinander? wenns bei der js30 passt sollte es doch bei der rr3 auch passen oder nich??

sry für die fragen man könnte denken ich kenne mich überhaupt nicht aus xD
 
Das halte ich für unsinnig. Warum solltest du denn downgraden wollen? Die RR3 ist eine gute Gitarre, warum willst du die zerlegen und den Hals auf den Korpus einer JS30 bauen. Die finde ich nämlich nicht sonderlich knorke, die RR3 finde ich bei weitem besser.

Wenn sie unbedingt weiß sein muss, lackier lieber die RR3 um. Wenn du dir ne JS30 und Emgs holst, bist du auch nicht günstiger dran, als die RR3 umzulackieren, die aber mMn immer noch das deutlich bessere Instrument bleiben wird.

haben zur gleichen zeit gepostet deshalb hier noch meine antwort xD
ne, der neck der Js30 sollte auch die rr3 nich umgekehrt
und ich bräuchte sowieso eine backup gitarre und das mit weiß hatte sich eigendlich schon erledigt xD
 
Warum willste denn unbedingt den Hals einer schlechteren Gitarre auf die RR3 schnallen ? Wegen der 2 Bünde? Naja...ich würds nicht tun, die RR3 ist von Werk ab ein gutes Brett !!

Obs machbar ist, glaub ich nicht...schau dir die Fotos mal genauer an, bei der JS sitzt der Halstonabnehmer näher am Steg-Tonabnehmer, da könnte die Halstasche für den 24-Bund Hals weiter im Korpus sitzen...da der Hals ja um 2 Bünde länger ist, macht das auch Sinn. Wenn du den jetzt in die RR3 baust, sitzt er zu hoch, somit änderst du die Mensur und es passt nichts mehr...spielen kannste dann vergessen, hast dann ein Dekostück für die Wand....

Ob die EMG's in der JS Sinn machen, musst du mit deinem Geldbeutel abstimmen, nicht mit uns. Klanglich könnte es ne Aufwertung sein..aber es bleibt trotzdem ne JS, und die sind wirklich nicht so prall, das wirste selbst schnell merken, da du ja ne RR3 gewohnt bist.

/Jochen
 
Warum nicht gleich ne Super V in weiß mit EMGs und 24 Bünden?
Gruß, Chilly

ps: so eine hab ich nämlich ;)
 
versteh ich nicht? warum sollte das nich gehen, es sind doch eigendlich die gleichen Instrumente, gleiche form und gleiche maße? was meinst du mit die mensur ändert sich und die Bünde passen nicht mehr zueinander? wenns bei der js30 passt sollte es doch bei der rr3 auch passen oder nich??

sry für die fragen man könnte denken ich kenne mich überhaupt nicht aus xD

Ich sag mal so: Damit der Abstand der Bünde auf (d)einem Hals genau Halbtonschritten im Wohltemperierten Stimmsystem entspricht, muss die Mensur (Der Abstand Bridge - Sattel) genau 25,5" bzw 648 mm entsprechen.
Dies bedeutet auch, dass der 12. Bund möglichst genau 324 mm von der Bridge entfernt sein muss, ein eventueller 24. Bund demnach genau 162 mm von der Bridge entfernt.

Ein Hals, der 2 Bünde mehr hat, ist notgedrungen etwas länger als einer mit 22 Bünden.
Das wird zum Problem, wenn die Halstasche - dort wo der Hals in den Korpus eingeschraubt wird, nicht genügend Platz bietet, um den Hals so zu positionieren, dass der 12. Bund immer noch auf den Millimeter genau 324 mm von der Bridge entfernt ist.

Get it?



Wenn du dies ignorierst erhältst du zwar eine spielbare Gitarre, jedoch wird sie keine Töne wie C, D, E, F#, Ab etc. produzieren, sondern Klänge, die undefinierbar dazwischen liegen - und sobald du mit anderen Instrumenten zusammenspielst wird sich das scheußlich anhören.
 
@drak lord: Ganz genau so sieht es aus.

Du versaust dir mit dem falschen Hals total die Intonation.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum du auf die RR3 einen anderen Hals raufbauen willst. Wenn du eine Klampfe mit mehr Bünden haben willst, musst du schon ne Neue kaufen. Die RR3 ist nun mal für 22 Bünde ausgelegt, mit 24-bündigen Hälsen passt das nicht zusammen.

Zumal der Hals der RR3 auch deutlich besser ist. Unterm Strich versaust du dir so nicht nur die Intonation, sondern es wird wohl auch schlechter klingen. Die JS30 ist mMn wirklich nicht gut, eher schlecht, damit tust du dir keinen Gefallen. Die RR3 hingegen ist ein wirklich gutes Instrument, ordentlich verarbeitet, klingt gut, bespielt sich gut (ok, das ist subjektiv) und du hast sie offenbar schon.

Also stellt sich mir die Frage: Was missfällt dir an der RR3? Back Up Gitarre gut und schön, aber warum willst du dann trotzdem die RR3 verschandeln? Warum willst du eine Menge Geld ausgeben (EMGs und JS30), um ein gutes Instrument schlachter zu machen, ist doch völlig unlogisch?

Wenn du ein Back Up brauchst, hol dir doch eine, die dir gefällt und lass die RR3 wie sie ist.
 
Warum kaufst du nicht gleich ne RR24 wird jetzt auch nicht viel teurer als ne Js und ne RR3 zu kaufen und du hast ne bessere Gitarre.
 
naja, dann lass ich das lieber ;D
danke für eure hilfe, dann wirds wohl doch die esp ltd alexi 200 oder ein rr24 model :D

Warum nicht gleich ne Super V in weiß mit EMGs und 24 Bünden?
Gruß, Chilly

ps: so eine hab ich nämlich
was hast den für eine? xD
 
Cort VX-4V in weiß.
siehe signatur ;)

Gruß, Chilly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben