White Stripes Sound auf dem neuen Album

  • Ersteller DeathRabbit
  • Erstellt am
DeathRabbit
DeathRabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.07
Registriert
15.03.05
Beiträge
29
Kekse
0
Bisher konnte ich mir den Whitestripes Sound immer zurechtbasteln, aber auf dem neuen Album, schon der 1. song, das ist kein Silberface Amp mehr und auch nichtmehr nur das Muff und nen Compressor.

Was nutzt der da? Also speziell im 1. Song Blue Orchid
 
Eigenschaft
 
DeathRabbit schrieb:
Bisher konnte ich mir den Whitestripes Sound immer zurechtbasteln, aber auf dem neuen Album, schon der 1. song, das ist kein Silberface Amp mehr und auch nichtmehr nur das Muff und nen Compressor.

Was nutzt der da? Also speziell im 1. Song Blue Orchid

Das würde mich auch mal brennend interessieren!
Aber mal noch ne Frage zusätzlich, wenn es erlaubt ist...
Was ist'n das für'ne Gitarre, die er auf dem letzten Album gespielt hat? (ich meine dieses rote Ding)
 
Ich würde für Blue-Orchid mal nen Octa-Fuzz probieren, so wie die MXR Blue Box oder so, hört sich ziemlich nach nem imho Octaver an auf dem noch ein dicker Fuzz liegt!
 
Für mich klingt das eher wie en verzerrter Bass. un da drüber noch ne Fuzz Octaver Gitarre, oder!?
 
Kommt im Endeffekt ja aufs selbe hinaus, nur das die Stripes halt eigentlich keinen Basser haben, also find ich die Octaver Lösung passender!
 
Am Sonntag sind die White Stripes ja hier in Moskau hab ich grade mitbekommen. Werd mal hingehen, und da das in nem kleinen club ist werde ich bestimmt sehen koennen wie er den song live spielt. Also auch welche Effekte er benutzt, werde dann einfach hier berichten.
 
Also Live Spielt er alles wie frueher: Compressor, Pi Big Muff und die Fender Twins achso und das Digitec Wah Wah.

Auch bei den neuen songs.
 
weil die frage gestellt wurde welche effekte er genau spielt und welche gitarren habe ich hier einen link!!!!!

http://www.tripletremelo.com/bio/jack.html

hoffe es hilft etwas!!!!!

PS: Die Airline Jehnson bekommt bei Ebay USA für einen kleinen Preis von 799$

Airline = Eastwood!!!
 
Wollt nur mal anmerken , bei Blue Orchid wird immer noch das Muff benutzt , darüber dann ein Digitech Whammy (zuerst eine Oktave runter , später dann eine Oktave rauf).
 
Ist zwar schon etwas her, aber ich hab jetzt endlich die antwort dafür, wie jack den sound auf dem album gemacht hat.

und zwar mit dem electro harmonix POG
http://www.ehx.com/ehx2/Default.asp?q=f&f=/Catalog/01_New_Products/15_The_Pog

Hier ein Video, dass müsst ihr euch UMBEDINGT reinziehen (einfach geiles teil!)
http://img3.musiciansfriend.com/dbase/media/product/video/153330.wmv

Hier noch ein pdf wo steht, dass das teil beim WS album verwendet wurde:
http://www.ehx.com/reviews/POGandWhiteStripes.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben