White Wedding

  • Ersteller Mo.Ramone
  • Erstellt am
M
Mo.Ramone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
03.08.11
Beiträge
17
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo Mo.Ramone,

spiele den Song zufällig in meiner Coverband. Ich gehe folgendermaßen vor:

1 Greiffinger auf die A Seite auf B' (14. Bund), aber nicht runterdrücken, sondern nur auflegen. Plek >40° zur Parallele der Saite verdrehen, sodass ein schönes "Schraddelgeräusch" entsteht. Dann 1 Taktlänge aufs tiefe B sliden und dabei mit 16el anschlagen.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß Michel
 
Der Plekwinkel ist meines Erachtens nicht allzu wichtig.
Der Clou ist, dass - wie bereits gesagt- der Greiffinger die Saite ganz leicht berührt, aber nicht runterdrückt.
Analog so wie Flageoletts gespielt werden.

In einem Live Video sieht man, dass Steve Stevens (Gitarrist von Billy Idol) nur über einen sehr kurzen Bereich in den ersten 4-5 Bünden slidet.
 
Das sind "Flageoletts" - einfach vom 6 Bund runter zum 3/4-Bund spielen
 
Ja prima, jetzt hab ich auch was dazugelernt, hatte mir nie ein Video angeschaut sondern einfach improvisiert.

Gruß Michel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben