Whitesnake

  • Ersteller Michael4
  • Erstellt am
M
Michael4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.05
Registriert
14.04.04
Beiträge
133
Kekse
0
hi
ich habe hier ein Whitesnake best of Album liegen und muss wirklich sagen dass die Band wahsinnig stark ist :)
ich kannte sie davor nicht und bin jetzt echt positiv überrascht.
Aber irgendwie denke ich manchmal "Van Halen rauszuhören". Haben die irgendetwas miteinander zu tun ? Und die Stimme erinnert mich an ein paar Lieder von der Ynwie Malmsteen Best of CD.
Wäre schön wenn ich mich aufklärt.
Grüße Michael
 
Eigenschaft
 
Michael4 schrieb:
hi
ich habe hier ein Whitesnake best of Album liegen und muss wirklich sagen dass die Band wahsinnig stark ist :)
ich kannte sie davor nicht und bin jetzt echt positiv überrascht.
Aber irgendwie denke ich manchmal "Van Halen rauszuhören". Haben die irgendetwas miteinander zu tun ? Und die Stimme erinnert mich an ein paar Lieder von der Ynwie Malmsteen Best of CD.
Wäre schön wenn ich mich aufklärt.
Grüße Michael

Naja ist halt alles irgendwie dieser 80er Hardrock mit ekligem Stereoton und zuviel Hall und ner blechernen riesen BD. Deshalb die Ähnlichkeit
Aber Whitesnake rockt schon. :)
 
Mir gefällt besonders dieser Sound besonders gut :)
Kennst du noch ein paar mehr Bands in die Richtung ? Würde mich echt interessieren.
Grü?e Michael
 
Michael4 schrieb:
Mir gefällt besonders dieser Sound besonders gut :)
Kennst du noch ein paar mehr Bands in die Richtung ? Würde mich echt interessieren.
Grü?e Michael

Naja da gibs ne Menge. Da fallen mir spontan Alice Cooper, die alten Guns n' Roses, Uriah Heep... Ach da gibts etliche. Sind auch viele davon auf der CD "100% Rock" drauf, dafür kam vor ner Weile immer viel Werbung im TV.
 
white lion, ratt, dokken,Cinderalla, warrant....so die richtung könnten gefallen.
 
yeah, whitesnake - david coverdale ist für mich immer noch einer der besten sänger aller zeiten!!!! echte schade dass ich die reunion-tour verpaßt habe :(
 
hmm also hier in münchen hängen ein paar tourplakate von whitesnake
ich weiss allerdings nicht wann das ist bzw. war....
 
Bambulator schrieb:
white lion, ratt, dokken,Cinderalla, warrant....so die richtung könnten gefallen.


danke ich werde es mir mal anhören. Die anderen Bands kenne ich shcon.
 
Bambulator schrieb:
white lion, ratt, dokken,Cinderalla, warrant....so die richtung könnten gefallen.

und gotthard!
 
ich liebe die beiden Alben 1987 und Slip Of the Tongue. Die anderen keenne ich nicht aber von Hörensagen weiß ich, dass die anderen Alben den beiden nicht im Geringsten das Wasser reichen können.



Was ist mit der DVD von Whitesnake die im September rauskommen sollte?
 
Caparison schrieb:
ich liebe die beiden Alben 1987 und Slip Of the Tongue. Die anderen keenne ich nicht aber von Hörensagen weiß ich, dass die anderen Alben den beiden nicht im Geringsten das Wasser reichen können.
Soso, vom hörensagen weißt du das also.... :screwy:

Blödsinn.
 
whiplash schrieb:
Soso, vom hörensagen weißt du das also.... :screwy:

Blödsinn.
geh kacken. es gibt keinen einzigen Fan der band der die übrigen Whitesnake Alben besser als die 1987 und Slip of The Tongue besser findet.:cool:

ach ja du bist übrigens selber:screwy:
 
Caparison schrieb:
geh kacken. es gibt keinen einzigen Fan der band der die übrigen Whitesnake Alben besser als die 1987 und Slip of The Tongue besser findet.:cool:

ach ja du bist übrigens selber:screwy:


Nana, nun sei nicht so. Ich selbst habe Whitesnake von ihrem Anfang bis zum Ende direkt mitverfolgen können. Ich mag die von Dir genannten Alben auch, dennoch gefallen mir die Scheiben mit Moody, Marsden, Lord und Paice eindeutig besser. Ich denke da z.B. an die legendäre "Ready an`willing" oder auch an die Live-Platte "Live in the heart of the city".
 
Caparison schrieb:

wie höflich..

ach ja du bist übrigens selber:screwy:

Wie einfallslos...

PS: der :screwy: ist voll berechtigt. Wenn man bei einem ohnehin völlig subjektiven Thema wie Musikgeschmack daherkommt und definitive Aussagen über Alben macht, die man noch nicht mal kennt, dann ist der :screwy: die einzig richtige Antwort darauf.

Und selbst dann, wenn man alle Alben kennen würde, wäre so eine definitive Aussage immer noch :screwy:


...der Titelsong von der Slip ist aber trotzdem cool :D
 
Ich kenne auch nur die 1987 und die Slip. Das sind auf jeden Fall die besten Albumse. :D
 
Yeah Whitesnake! Was ne Band, oder besser gesagt, was ein Frontmann, da die Band ja nie die Gleiche blieb.
Hatte letztes Jahr das Vergnügen Coverdale und co in Offenbach zu sehen. Tommy Aldridge war zwar dabei, aber dafür fehlte mir Adrian Vandenberg, der aber in Reb Beach einen ganz guten Ersatz fand.
Diese Band auf die zwei Alben "1987" und "Slip Of The Tongue" zu reduzieren, ist übrigens ähnlich, als würde man Pink Floyd über "The Wall" zu beschreiben versuchen.
 
Stringgod schrieb:
Ich kenne auch nur die 1987 und die Slip. Das sind auf jeden Fall die besten Albumse. :D

Jojo dat. Aber noch besser wärs, wenn Vai auf der Slip EMGs spielen würde.....
 
Ray schrieb:
Jojo dat. Aber noch besser wärs, wenn Vai auf der Slip EMGs spielen würde.....

Tut er auch. Mit Perücke. Und weiße EMGs umlackiert und getarnt als schwarze SDuncans.
 
1987 is n echt geniales Album, das is die Platte die mich damals zum Rock geführt hat :) nurmal so nebenbei zu meiner wenigkeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben