Whitesnake

von Michael4, 22.09.04.

  1. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #1
    hi
    ich habe hier ein Whitesnake best of Album liegen und muss wirklich sagen dass die Band wahsinnig stark ist :)
    ich kannte sie davor nicht und bin jetzt echt positiv überrascht.
    Aber irgendwie denke ich manchmal "Van Halen rauszuhören". Haben die irgendetwas miteinander zu tun ? Und die Stimme erinnert mich an ein paar Lieder von der Ynwie Malmsteen Best of CD.
    Wäre schön wenn ich mich aufklärt.
    Grüße Michael
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 22.09.04   #2
    Naja ist halt alles irgendwie dieser 80er Hardrock mit ekligem Stereoton und zuviel Hall und ner blechernen riesen BD. Deshalb die Ähnlichkeit
    Aber Whitesnake rockt schon. :)
     
  3. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #3
    Mir gefällt besonders dieser Sound besonders gut :)
    Kennst du noch ein paar mehr Bands in die Richtung ? Würde mich echt interessieren.
    Grü?e Michael
     
  4. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 22.09.04   #4
    Naja da gibs ne Menge. Da fallen mir spontan Alice Cooper, die alten Guns n' Roses, Uriah Heep... Ach da gibts etliche. Sind auch viele davon auf der CD "100% Rock" drauf, dafür kam vor ner Weile immer viel Werbung im TV.
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 22.09.04   #5
    white lion, ratt, dokken,Cinderalla, warrant....so die richtung könnten gefallen.
     
  6. Gast 17404

    Gast 17404 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #6
    yeah, whitesnake - david coverdale ist für mich immer noch einer der besten sänger aller zeiten!!!! echte schade dass ich die reunion-tour verpaßt habe :(
     
  7. CJ

    CJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #7
    hmm also hier in münchen hängen ein paar tourplakate von whitesnake
    ich weiss allerdings nicht wann das ist bzw. war....
     
  8. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #8

    danke ich werde es mir mal anhören. Die anderen Bands kenne ich shcon.
     
  9. Gast 17404

    Gast 17404 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #9
    und gotthard!
     
  10. Caparison

    Caparison Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    8.10.05
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 25.09.05   #10
    ich liebe die beiden Alben 1987 und Slip Of the Tongue. Die anderen keenne ich nicht aber von Hörensagen weiß ich, dass die anderen Alben den beiden nicht im Geringsten das Wasser reichen können.



    Was ist mit der DVD von Whitesnake die im September rauskommen sollte?
     
  11. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.09.05   #11
    Soso, vom hörensagen weißt du das also.... :screwy:

    Blödsinn.
     
  12. Caparison

    Caparison Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    8.10.05
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 26.09.05   #12
    geh kacken. es gibt keinen einzigen Fan der band der die übrigen Whitesnake Alben besser als die 1987 und Slip of The Tongue besser findet.:cool:

    ach ja du bist übrigens selber:screwy:
     
  13. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 27.09.05   #13

    Nana, nun sei nicht so. Ich selbst habe Whitesnake von ihrem Anfang bis zum Ende direkt mitverfolgen können. Ich mag die von Dir genannten Alben auch, dennoch gefallen mir die Scheiben mit Moody, Marsden, Lord und Paice eindeutig besser. Ich denke da z.B. an die legendäre "Ready an`willing" oder auch an die Live-Platte "Live in the heart of the city".
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.09.05   #14
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.09.05   #15
    wie höflich..

    Wie einfallslos...

    PS: der :screwy: ist voll berechtigt. Wenn man bei einem ohnehin völlig subjektiven Thema wie Musikgeschmack daherkommt und definitive Aussagen über Alben macht, die man noch nicht mal kennt, dann ist der :screwy: die einzig richtige Antwort darauf.

    Und selbst dann, wenn man alle Alben kennen würde, wäre so eine definitive Aussage immer noch :screwy:


    ...der Titelsong von der Slip ist aber trotzdem cool :D
     
  16. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 28.09.05   #16
    Ich kenne auch nur die 1987 und die Slip. Das sind auf jeden Fall die besten Albumse. :D
     
  17. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 28.09.05   #17
    Yeah Whitesnake! Was ne Band, oder besser gesagt, was ein Frontmann, da die Band ja nie die Gleiche blieb.
    Hatte letztes Jahr das Vergnügen Coverdale und co in Offenbach zu sehen. Tommy Aldridge war zwar dabei, aber dafür fehlte mir Adrian Vandenberg, der aber in Reb Beach einen ganz guten Ersatz fand.
    Diese Band auf die zwei Alben "1987" und "Slip Of The Tongue" zu reduzieren, ist übrigens ähnlich, als würde man Pink Floyd über "The Wall" zu beschreiben versuchen.
     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.09.05   #18
    Jojo dat. Aber noch besser wärs, wenn Vai auf der Slip EMGs spielen würde.....
     
  19. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.09.05   #19
    Tut er auch. Mit Perücke. Und weiße EMGs umlackiert und getarnt als schwarze SDuncans.
     
  20. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 28.09.05   #20
    1987 is n echt geniales Album, das is die Platte die mich damals zum Rock geführt hat :) nurmal so nebenbei zu meiner wenigkeit :)
     
Die Seite wird geladen...