Why Can't This Be Love Sound

  • Ersteller Ed die Hyäne
  • Erstellt am
Ed die Hyäne
Ed die Hyäne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
20.05.05
Beiträge
173
Kekse
739
Ort
Naila
Kann mir jemand Tips geben, wie mein Keyboarder den ziemlich authentischen Sound von Van Halen's Why Can't This Be Love hinbekommen kann? Er spielt ein YAMAHA S90 ES und ein ALESIS QS-7.

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hab den Song grad nich im Ohr, aber ich werde ihn heute nochmal anhören und mich dazu äußern.

Gruß
 
Ich hab zwei "Fat Sync" Sägezähne auf meiner Korg TR im Oktavabstand gegeneinander verstimmt und nen Flanger und/oder Chorus Effekt drübergelegt. Weiß leider nit, wie das aufm S90 oder Alesis aussehen könnte. Mit dem Modulationrad sollte er dann nen Filtereffekt steuern um dieses sprechende/lebendige im Sound hinzubekommen.

So ganz ans Original bin ich damit nicht gekommen, aber man kann ja auch mal eigene Wege gehn. = )

Nehm aber an, dass Dir bestimmt noch jmd anderes hier (insbesondere vielleicht jmd der mehr Ahnung von analogem Zeugs hat) weiterhelfen kann.

Der Song rockt übrigens mim Umhängekey ;)
 
:eek: ... :screwy: ... :D .... :great: ... :rock:

DANKE!!! Ich hoffe mein Keyboardschlumpf kennt diese Sprache!!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben