Why Can't This Be Love Sound

von Ed die Hyäne, 06.06.06.

  1. Ed die Hyäne

    Ed die Hyäne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Naila
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    749
    Erstellt: 06.06.06   #1
    Kann mir jemand Tips geben, wie mein Keyboarder den ziemlich authentischen Sound von Van Halen's Why Can't This Be Love hinbekommen kann? Er spielt ein YAMAHA S90 ES und ein ALESIS QS-7.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 06.06.06   #2
    Hab den Song grad nich im Ohr, aber ich werde ihn heute nochmal anhören und mich dazu äußern.

    Gruß
     
  3. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 06.06.06   #3
    Ich hab zwei "Fat Sync" Sägezähne auf meiner Korg TR im Oktavabstand gegeneinander verstimmt und nen Flanger und/oder Chorus Effekt drübergelegt. Weiß leider nit, wie das aufm S90 oder Alesis aussehen könnte. Mit dem Modulationrad sollte er dann nen Filtereffekt steuern um dieses sprechende/lebendige im Sound hinzubekommen.

    So ganz ans Original bin ich damit nicht gekommen, aber man kann ja auch mal eigene Wege gehn. = )

    Nehm aber an, dass Dir bestimmt noch jmd anderes hier (insbesondere vielleicht jmd der mehr Ahnung von analogem Zeugs hat) weiterhelfen kann.

    Der Song rockt übrigens mim Umhängekey ;)
     
  4. AnalogX

    AnalogX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 07.06.06   #4
  5. Ed die Hyäne

    Ed die Hyäne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Naila
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    749
    Erstellt: 07.06.06   #5
    :eek: ... :screwy: ... :D .... :great: ... :rock:

    DANKE!!! Ich hoffe mein Keyboardschlumpf kennt diese Sprache!!! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping