"Wichtig" Aktive Gitarre

von Mentally-ill, 10.02.05.

  1. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 10.02.05   #1
    Tach

    ich hab in ebay ne Gitarre gefunden die aktiv ist bei der aber die Batterie von den aktiven Pickups in dem Gehäuse der Potis ist und habe mich gefragt ob das zu irgendwelchen Störungen führen kann z.b. rauschen.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 10.02.05   #2
    NEIN!
    Machen fast alle so, bei denen kein extra Fach für die Batterie vorhanden ist.



    RAGMAN
     
  3. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 10.02.05   #3
    Eine Batterie kann kein Rauschen verursachen, da sie eine Gleichstromquelle ist. Da Induktion nur über Änderungen des Stroms, nicht aber über den Strom selbst geschieht, kann auch kein Gleichstromanteil induziert werden (Trafoprinzip).
     
Die Seite wird geladen...

mapping