Wichtig! Bitte vor dem (ersten) Posting lesen!

von R J-M D, 08.08.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 08.08.04   #1
    Hallo Deejay Freunde!

    Es ist ja völlig in Ordnung, wenn ihr eine Kaufberatung haben möchtet. Nur das dafür ständig neue Threads eröffnet werden, sehe ich nicht ein. Innerhalb von 4 Tagen hab ich schon 3 Threads geschlossen, nur weil die Suchfunktion einfach nicht benutzt wird. Es gab eigentlich noch mehr zu schliessende Threads, aber ich drücke schon mal ein Auge zu, wenn es sehr speziell ist. Aber Threads wie "Welches Set als Anfänger kaufen" "Welchen CD-Player" usw haben wir schon jede Menge. Und wenn man sich nur einige Minuten Zeit nimmt, spuckt die Suchfunktion für solchen Fragen auf jeden Fall was aus. Mit Garantie! Und wenn nicht, kann man immer noch mal Seitenweise die Threadtitel überfliegen, ob die eigene Frage nicht auch da rein passen würde.

    Sogar ein alter Thread, der schon einen Bart hat, steht mit einem neuen Posting wieder ganz oben und leuchtet anderen Usern in fetten und dunkelblau leuchtenden Buchstaben entgegen. Somit wird eure Frage mit Sicherheit gelesen und die treuen Dauerbrenner hier stehen immer mit einem helfenden Händchen zur Seite und haben ein Ohr für eure Fragen! Inklusive mir! Hier bleibt zu 99,999% kein Posting unbeachtet.

    Also Leute, besonders Neulinge, nutzt doch die Suchfunktion! Es erspart euch und mir eine Menge Ärger. Ich habe nämlich überhaupt keinen Spass daran, Threads zu schliessen. Ich will nicht als der Mod bekannt sein, der jeden dritten Thread schliesst. Und es verhilft dem Forum zu mehr Übersichtlichkeit, welches doch allen zugute kommt.

    Weil ich euch trotzdem ein netter Mod sein will, gebe ich euch für Komplett-Set Fragen ein paar Beispiel-Threads, da ich mir vorstellen kann, das man sich nicht so schnell einen Suchbegriff dafür ausdenken kann (mir würde in diesem Moment auch keiner einfallen :rolleyes:)

    Für Komplett-Set's mit Turntables:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=13093
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16777

    Für Komplett-Set's mit CD-Playern:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=24714

    Jedes andere Deejay-Gerät ist auch schon mindestens einmal als Thread vorhanden (Mixer, Effektgerät, Kopfhörer, CD-Player,Doppel CD-Player und Nadel, um die wichtigsten zu nennen. Da sollte es aber eigentlich kein Problem darstellen, das mit der SuFu lösen zu können (Für Mixer z.B.: "welchen mixer" eintippen.
    Für technische Probleme ("mein CD-Player springt!") kann man auch die SuFu nutzen und gucken, ob das Gerät nicht auch schon mal behandelt worden ist. Auch für jedes fast jedes andere Anliegen haben wir bestimmt schon einen Thread (Fotos vom Set, Testberichte, Scratchplatten, Schaltpläne von TT's, Turntable-Modding, Flight- und Record-cases, PC-Mixsoftware, Soundkarten fürs PC-Mixen und vieles mehr). Einfach mal suchen oder die Threadtitel überfliegen klärt bestimmt schon so manches Problem.

    Macht euch bitte die Mühe, ok?

    Ihr könnt gerne hier eure Meinung posten, wenn ihr mit etwas in diesem Post nicht einer Meinung seid. Wenn euer Thread vielleicht mal von mir geschlossen wird, könnt ihr ebenfalls eine PM an mich schicken, wenn ihr begründeterweise nicht einverstanden damit seid. Normalerweise weiss ich aber, was ich tue, und schliesse keinen Thread aus jux und dollerei.

    Edit: Nebenbei will ich noch erwähnen, das ich vom 09.08.04 bis 11.08.04 nicht da bin. Baut keinen Scheiss, Jungs :D .
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 31.10.07   #2
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping