Wichtig: Firefox User; Tabseiten Addons für die Suchleiste!

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Ich habe selbst lange danach gesucht, vielleicht braucht es ja sonst auch noch einer!
Es gibt Addons für die Suchleiste des Firefox Browsers, und zwar für, von uns allen geliebten Tabs Seiten Ultimate Guitar und 911Tabs. Wie alle wissen kann man ja die Suchmaschine aussuchen, ob in der Bucht oder bei Wiki gesucht werden soll, oder allgemein Google, das gleiche geht auch für die beiden genannten Seiten.
Hier die Links für die beiden Addons:

http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=ultimate
http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=911

Ich wollte den Admin bitten eventuell das zu Pinnen, wenn er es für wichtig hält.
 
Eigenschaft
 
Hey!! Sehr sehr geil! Ich hab da auch schon seit ewigkeiten nach gesucht, aber nie was gefunden. :( Danke für die Links! Große klasse :great:
 
Echt klasse, danke :great:...
 
Sehr sehr nice, thx :great:
 
Bei mir gehts. Funzt alles ohne Probleme, auch bei der Boardsuche.
 
Existiert sowas in der richtung auch für opera ? Ich als überzeugter Firefox gegner hätte sowas auch gerne :-D
 
Das is neu? Ich hab das seit nem Jahr c.a... hab das durch Zufall gefunden als ich Addons gesucht hab..dachte ihr kennt das schon^^
 
Existiert sowas in der richtung auch für opera ? Ich als überzeugter Firefox gegner hätte sowas auch gerne :-D

In Opera gehts zumindest ähnlich,
du musst eigentlich nur die Seiten in die Suche einfügen.
Dazu gehst du einfach auf Extras->Einstellungen->Suche->Hinzufügen.
Dort kommt ein Dialog, denn du zum Beispiel für Ultimate Guitar so ausfüllst:

Name: Ultimate Guitar Song-Suche
Adresse: http://www.ultimate-guitar.com/search.php?s=%s&w=songs
Kürzel: u

Name und Kürzel kannst du frei wählen,
das Kürzel dient dazu das du in der Adressleise suchen kannst,
d.h. du gibst zum Beispiel wenn du wie oben u angegeben hast
"u ain't talkin' bout love" (ohne Anführungszeichen) in die Adressleiste ein
und kommst direkt zu den Songergebnissen.:)

Ansonsten findest du die Suche auch als Auswahl in allen Suchfeldern, z.B. neben der Adressleiste oder in der Schnellwahl. (je nach eigenen Einstellungen)

In Prinzip kannst du so etwas mit jeder Seite machen,
du musst nur nach etwas suchen und dann bei den Ergebnissen in der Adresse nach deinem Suchbegriff gucken.
Diesen ersetzt du dann mit %s und fügst eine neue Suche hinzu. Fertig. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben