Wichtig ! Geige durch Gitarreneffekte ?

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Cryin' Eagle
Cryin' Eagle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.07.22
Registriert
16.05.04
Beiträge
2.736
Kekse
12.393
Ort
Fremont, CA
Sers,

wir möchten nacher in der Probe eine Geige durch nen Verzerrer jagen.
Das Signal wird am Steg der Geige abgenommen, wie genau weiß ich nicht auf jeden Fall nicht vergleichbar mit der PU-Abnahme bei der Gitarre.

Kann dabei was passieren oder macht das dem Pedal nichts ?

Danke für jede Antwort ...
 
Eigenschaft
 
*nicht ernstnhemen*


Einfach ausprobieren :D
 
Das ham wir in der Schule mal mit nem Cello gemacht,das klingt pervers GEEEIIIL!!!! Mit WahWah war das so krank :D


Pasisert is nix,wir ham da abgehangen von 10 Uhr bis 16 Uhr :)
 
Ich habe auch schon mal über mein Zoom 505 gesungen und es lebt immer noch ;) :rolleyes:
 
AgentOrange schrieb:
Das ham wir in der Schule mal mit nem Cello gemacht,das klingt pervers GEEEIIIL!!!! Mit WahWah war das so krank :D


Pasisert is nix,wir ham da abgehangen von 10 Uhr bis 16 Uhr :)

würd das gerne mal hören :D
 
KH-3 Spider schrieb:
Kann dabei was passieren oder macht das dem Pedal nichts ?

Danke für jede Antwort ...

Das Pedal wird den Sound der Violine so beschissen finden, dass es freiwillig den Geist aufgibt und explodiert! :D

Nee, da passiert nichts dem Pedal oder dem AMP, höchstens dein Ohr...
 
bitte soundfiles :D
 
Sepo schrieb:
würd das gerne mal hören :D



Gib mir ein Aufnahmegerät, im Technik-Keller in der Schule haben wir sowas nich ^^

Wenns mans verzerrt klingt das nunmal geil, aber nur wenn der der am Cello sitzt auch spielen kann sonst isses fürn A.
 
War ziemlich geil und es ist nichts passiert *g*.
Hatten auch ein Wah angeschlossen, das war fast noch besser !

Aufnehmen konnten wir leider auch nichts, da wir keine Aufnahmemedium hatten, wird aber sicher mal der Fall sein.
Reich ich dann nach ...
 
Geige ist hammer auch in Rocksongs

Hört euch mal "Land of Green" von Coalminers an, da übernimmt die eine ähnliche Funktion wie eine Sologitarre, nur dass nur recht wenige Menschen eine Gitarre so spielen können in dem Speed etc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben