WICHTIG Gitarrenhalseinstellung

P
Phil_5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
29.06.05
Beiträge
256
Kekse
0
Also meine saiten berühren eigentlich imma irgendein bundstäbchen beim spielen (vor allem am 5,6,7. Bund auf der E Saite) und daher ich die Bridge schon höher gestellt hab und das no imma so ist denk ich mir das es die Halskrümmung ist. Nun die frage: Wenn ich die kümmung von den saiten weg haben will die Einstellschraube nach links oder rechts drehen ?

Hab nämlich 2 verschiedene anleitungen gefunden :/
 
Eigenschaft
 
Du musst die Schraube lösen, der Saitenzug zieht dann den Kopf nach oben. Also links- ähhh... rechtsrum. ;)

Arbeite aber in kleinen Schritten! MAX. 1/4 Umdrehung auf einmal machen!
 
jut dange also nach rechts! fein thxal jupp hab ich mir schon gedacht das ich das vorsichtig angehen sollte
 
Hier wird erklärt worauf man achten muss und wie es geht.
Gruß,
Dainsleif
 
BF79 schrieb:
Du musst die Schraube lösen, der Saitenzug zieht dann den Kopf nach oben. Also links- ähhh... rechtsrum. ;)

Watt jetz? links oder rechts? ;) Also ich dreh zum Lösen immer linksherum...
 
Dainsleif schrieb:
Hier wird erklärt worauf man achten muss und wie es geht.
Gruß,
Dainsleif
Kann man eifach so alle Saiten abnehmen, verbiegt sich der Hals denn nicht??
Viele raten davon ab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben