Wichtig! Jackson Professional Fusion

  • Ersteller Adrian W.
  • Erstellt am
A
Adrian W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.19
Registriert
13.02.05
Beiträge
20
Kekse
2
Hallo,
ich brauch eine schnelle Antwort und tu deshalb mal etwas, wovon ich glaube, dass das hier nicht so gerne gesehen wird. Oder bezieht sich das Verbot nur auf eBay-Links, die noch am laufen sind? Naja, also, mir wurde der Kauf dieser Gitarre hier angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7300477738&ssPageName=STRK:MEDW:IT
Laut Verkäufer kann der Höchstbietende den Betrag nicht aufbringen. Kommt mir ein bisschen suspekt vor, mein Maximalgebot von 354 € in letzter Sekunde noch um einen € zu überbieten, wobei der Preis vorher bei 306 lag, und dann nicht zahlen zu können. Ich bin folgerichtig der Zweithöchstbietende und der Preis, den ich (wohl) zahlen werde beträgt 353,50 €.
Gerade traf noch eine eMail ein. Angegebener Neupreis: 1995 Mark. Gekauft Mitte 2001. Preis des Koffers: 135 €. Meint Ihr, dass passt zur Gitarre? Ist das wirklich eine Jackson Fusion, das hat ihm nämlich ein "Sachkundiger" gesagt. Und fällt Euch noch irgendwas Wichtiges ein, was ich noch wissen sollte? (Soweit ich weiß, sind die Pick-Ups ja ziemlich gut.)
Bitte um schnelle Hilfe, bin eigentlich sehr interessiert an der Gitarre, kommt mir aber alles leicht komisch vor (wie meistens bei eBay :( ). Und 350 € sind viel Geld für mich, will also sichergehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Das scheint schon seine Richtigkeit zu haben (die Klemmböckchen am Sattel fehlen auch), und die war damals wirklich so teuer. Ich würd sie nehmen. :)

Jackson Logo Inlay! :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Hm, verzeih mir mein Unwissen, aber was sind Klemmböckchen? Und was ist ein Sattel? :D Aber wo du gerade die Sachen, die da fehlen oder leicht beschädigt sind, ansprichst. Muss ich die zwingend ersetzen und wieviel würde mich das kosten?
 
Adrian W. schrieb:
Hm, verzeih mir mein Unwissen, aber was sind Klemmböckchen? Und was ist ein Sattel? :D Aber wo du gerade die Sachen, die da fehlen oder leicht beschädigt sind, ansprichst. Muss ich die zwingend ersetzen und wieviel würde mich das kosten?
Bild 5, der Headstock.
Rechts auf dem Sattel müssen 3 Klemmböckchen rauf damit die Saiten sich beim Benutzen des FRs nicht verstimmen. Siehst du auch hier :

aDSCF0032.jpg


Edit : Hier zu kaufen
http://www.netzmarkt.de/thomann/gotoh_sattelklemme_floyd_rose_style_black_prodinfo.html

Mir fällt nur auf, dass die PUs so angepriesen werden, ich von denen aber noch nie was gehört hat (muss nichts heissen) und dafür dass die so toll sein sollen, so erzielen sie doch recht niedrige Preise bei Ebay...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46681&item=7300046958&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46681&item=7301354770&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Ah, okay, danke. Naja, dass die bei eBay keine hohen Preise erzielen, heißt ja nichts. Ich ruf gleich noch mal einen Kerl an, der sich gut auskennt. Der wird mir zu der Firma sicher 'ne Menge sagen können.
 
Nunja, bei den gängigsten Internetshops sind sie auch nicht zu finden. Mal sehen was die anderen noch sagen. Mit Jackson hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, sodass ich nicht viel zu sagen kann. Auf harmony-central.com ist ein Testbericht von einem begeisterten Besitzer, der glaube ich 600 Dollaer bezahlt hat.

http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Jackson/Fusion-Pro-01.html
 
Mal ganz unabhängig von der Gitarre (zu der ich leider nichts sagen kann, außer dass sie nett aussieht): Der Verkäufer soll auf jeden Fall das Höchstgebot löschen, damit du auch offiziell der Käufer bist und dann nicht blöd dastehst.
 
Ja, danke für den Hinweis, das ist mir schon klar. Und danke für deine Mühe, Harlequin, dem Bericht zufolge, sollte ich mir die ja auf jeden Fall kaufen, auch zu dem Preis. Nach dem Telefonat gleich, wird meine Entscheidung dann feststehen. :)
 
wenn der hals und die bünde in ordnung sind (oder zumindest noch abrichtbar) und alles technische noch funktioniert hast du mit 350 EUR definitiv ein schnäppchen gemacht. die böckchen bekommt man für ein paar EUR im fachhandel, ebenso die abdeckplatte.
 
Das sieht alles ziemlich vernünftig aus. Ist tatsächlich ne Fusion... Fusion XL, Baujahr 1991. Auch der Neupreis kommt hin. OK, der Humbucker ist falsch herum eingebaut, oder zumindest die Kappe falsch herum, aber das sollte ja leicht zu beheben sein :)
Mit Koffer geht der Preis eigentlich in Ordnung, aber man sieht auf den Bildern halt nicht viel vom Gesamtzustand. Ok, die Klemmteile sind ein Grund zum feilschen :)
 
Vielen Dank für Eure Urteile. Ich krieg sie sowieso für 320. Wegen diesen Überbietgeschichten mit dem Höchstgebot usw.. Werd die Gitarre auf jeden Fall kaufen. :)
Aber noch eine Frage. Der Verkäufer meint, er könne den Höchstbietenden nach Auktionsende nicht mehr löschen. Stimmt das? Da kann man doch sicher eBay kontaktieren, oder?
 
So, hat sich schon erledigt. Der Verkäufer hat noch mal ein Sofort-Kaufen-Angebot gestartet, mit dem Zweitgebot von 353,50 €. Wir haben uns aber schon vorher geeinigt, dass ich 320 zahle. Hab das Geld jetzt auch überwiesen und krieg die Gitarre dann bald. Eins ist mir aber jetzt, wo ich wieder wach bin, noch aufgefallen:
Ist tatsächlich ne Fusion... Fusion XL, Baujahr 1991.
Wirklich 1991? Sieht man das an der Seriennummer? Kann das nicht auch 2001 sein? Ich glaub nämlich gar nicht, dass der Verkäufer mich beschissen hat, hat eigentlich bis jetzt immer nur seine für eBay unglaubliche Ehrlichkeit bewiesen. :)
 
Die Fusion XL wurde nur 1991 und 1992 gebaut und 2001 gab's schon längst keine Fusions mehr... Er schreibt ja auch nur, dass er sie 2001 gekauft hat, und nicht, dass es das Baujahr ist.
Man sieht's auch an der Seriennummer, aber das ist bei den japanischen Jacksons leider nur bei den "Anfang 90er"-Modellen so einfach zu erkennen...

Edit: Man sieht's auch an den Reflex Pickups...
 
Stand die also zehn Jahre im Laden rum? :D Er muss sie ja neu gekauft haben.
 
Also wenn er Dir keinen Bären aufgebunden hat, dann stand die Gitarre wohl 10 Jahre im Laden 'rum.
 
Wow. Noch ein user mit Reflex Pickups :great:

HAb auch in meiner Klampfe Reflex HUMMIES eingebaut.
Diese Pickups sind erste Sahne. Vergiss EMG's. Durch den Intensivitäts-Regler kannst du die Agressivität einstellen :great:
 
Ja, hab ich auch schon gehört. :) Es ist halt nur die Frage, ob das auch genau diese sind, oder irgendwelche anderen Modelle. Bin mal gespannt. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben