WICHTIG: keine Hörproben mehr - nur noch Videos

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.189
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hallo,

für die Zukunft hier im Hörprobenfrum der Sänger tritt ab sofort folgende neue Regel in kraft:

  • Keine Audio-Hörproben mehr, nur noch Videos mit freier Sicht auf die Rumpfmuskulatur ,

Begründung:

immer wieder kommen hier Fragen, was man machen könnte, um den Gesang oder die Gesangtechnik zu verbessern. Das lässt leider anhand rein akustischer Hörproben nicht ausreichend und sicher beantworten.

Da neben der Stimme selbst auch die korrekte Atmung und Körperhaltung beurteilt werden und diese dafür sichtbar sein müssen , dulden wir im Vocals-Hörprobenforum keine reinen Audiodaten mehr, sondern nur noch Videos im Bikini oder ähnlich knapper Kleidung,
damit die Bewegung der Rumpfmuskulatur gut zu sehen ist in aufrechter, seitlich zur Kamera stehender Position.

Die Hörproben sind also nun auch Sehproben.

Audiodaten werden komentarlos gelöscht. Denkt daran, dass es in Eurem Interesse ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo antipasti - gilt das auch für Männer (u.U. im fortgeschrittenen Alter) oder werden dann ethische Grenzen überschritten, wenn ggf. faltige Bäuche gezeigt werden :). Du weisst schon - keine Regel ohne Ausnahme.
 
Hallo antipasti - gilt das auch für Männer (u.U. im fortgeschrittenen Alter) oder werden dann ethische Grenzen überschritten, wenn ggf. faltige Bäuche gezeigt werden :).

Wie gesagt: ein hautenges, dünnes T-Shirt, Unterhemd ginge zur Not auch. Besser ist natürlich ohne. Aber ich schätze, dann könnten wir den Laden hier bald zumachen.
 
fein - dann muss ich mir gleich mein Schiesser-Feinripp zurecht legen. Endlich mal komm ich ins Fernsehen.
 
Wann wird das Videoformat für mich auf Breitwand umgestellt? :redface:
 
Ich hab noch eine Aufnahme, wo ich auf der Bühne Badehose trage, nach meinem Verständnis müßte das ja die Voraussetzungen erfüllen. Einziges Problem: Es ist eine auf Betamax kopierte Schmalfilmaufnahme und ich weiß nicht so recht, wo bzw wie ich die Kassette jetzt hier einstellen kann...:confused:
 
Genial :D Viele, viele hübsche Mädels in knaper Kleidung!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo antipasti - gilt das auch für Männer (u.U. im fortgeschrittenen Alter) oder werden dann ethische Grenzen überschritten, wenn ggf. faltige Bäuche gezeigt werden :). Du weisst schon - keine Regel ohne Ausnahme.

Frauen sind u.U. auch in fortgeschrittenem Alter ;) Da müss ma durch, im Sinne einer vernünftigen Beurteilung der Fehler :nix:

Uli, sie sollte schon aktuell sein. Wie sollen wir sonst den akutellen Stand beurteilen? :nix:

AOS, also ich wär ja mehr für hübsche knackige Jungs :rolleyes:
 
Damit bekommt Justin Bieber seine Chance hier im Board? :D

Nee, Peter!
Sobald der hier auf der Matte steht, haue ich Ihm als erstes eine negative Bewertung wegen akutem "Scheißeseins" rein und sperre Ihn dann mit dem Verweis, daß wir hier nur echte Mucker dulden (naja, und die Basser dürfen auch rein:D).
Vielleicht sollten wir in den Boardregeln auch gleich eine Frisurenklausel verankern. Wer die nicht erfüllt.....:nix:
 
Vielleicht sollten wir in den Boardregeln auch gleich eine Frisurenklausel verankern. Wer die nicht erfüllt.....:nix:

:gruebel: Dürft dann der Knülch von Tokyo Hotel hier rein?

Also irgendwie empfinde ich das als diskriminativ.
 
Huu hab ich ein glück:D
Ich hab schon den ganzen Tag "living on a prayer" im Ohr und jedesmal wenn ich das anstimme höhre ich von meiner Freundin "unter der Dusche oder im Keller!".
Schade, bleiben meine Oben ohne Videos doch erstmal geheim:p
 
OK OK ... mein Aprilscherz sorgte nicht gerade für größte Verwirrung.

Ich gestehe: er war vielleicht auch nicht gut genug. Oder hier einfach nichts los.

Oder: Sänger nehmen das ernst :) ... immerhin hat der erste bereits ein Video gepostet, statt wie sonst ein Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK OK ... mein Aprilscherz sorgte nicht gerade für größte Verwirrung.

Ich gestehe: er war vielleicht auch nicht gut genug. Oder hier einfach nichts los.

Oder: Sänger nehmen das ernst :) ... immerhin hat der erste bereits ein Video gepostet, statt wie sonst ein Audio.

Doch - ich fand ihn richtig gut und an den Kommentaren kann man auch sehen (lesen), dass viel Humor in den Köpfen steckt. Mal richtig was zum Schmunzeln.
 
:) Ich mochte den Scherz! Nebenbei wäre ich dennoch von hübschen Mädels in Bikini und Föxxchen in Badehose angetan :D
 
Ich hatte mit großer Empörung gerechnet.:)

Aber dieser Bereich ist auch zu klein für solche Sachen. Gestern wurden kaum fünf Beiträge im gesamten Vocalsbereich geschrieben.


Beim "großen" Aprilscherz im OT-Forum ging da ganz anders ab (die Posts, die den Scherz aufgedeckt haben, waren gestern natürlich noch gelöscht) ...

Schaut mal - ist ganz lustig:

https://www.musiker-board.de/politi...lscherz-schliessung-unseres-politik-ufos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vocalssub ist schlicht und ergreifend zu wenig los und die Hörproben-Ecke ist z.B. für meine Art, das Board zu lesen, zu versteckt. Vielleicht lesen andere ja auch so wie ich, dass sie sich an den Gesprächsblasen auf der Foren-Startseite orientieren, da fallen die Hörproben schon mal weg, weil da neben dem link im Vocalsbereich keine Blase ist. Am Scherz lag's ned, imho.

Der Foxx hat's Dir angetan, hmm, AOS? :) So arg klein ist er übrigens fei ned ;)

Oder: Sänger nehmen das ernst ... immerhin hat der erste bereits ein Video gepostet, statt wie sonst ein Audio.

Das kam zwar vorher auch schon vor, aber vielleicht - war es denn in Badekluft? :)
 
Der Foxx hat's Dir angetan, hmm, AOS? :) So arg klein ist er übrigens fei ned ;)

Nun... der ist wenigstens nett und höflich und freundlich und verständnissvoll... und stänkert nicht so viel rum wie manch anderer gutaussehender Kerl hier ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben