Wichtig: Komischer Richtiger Gesang???

C
C.B-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.05
Registriert
31.12.04
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo, also.

Ich hab ein paar Demos von mir aufgenommen, und als ich mir sie angehört habe, hörte sich die Stimme so an, als würde ich die nase zuhalten und singen.

Ist das angeboren, oder kann man da etwas ändern??
 
Eigenschaft
 
Hi !

Kannst Du eine Aufnahme ins Netz stellen ? Dann könnte man mehr sagen.

Was für ein Equipment hast Du ? Vor Allem was für ein Mikro ?

Ich denke, dass es auch von dem Equipment abhängen kann. Aber wie sieht es aus, wenn Du Leute fragst und denen Live ohne Mikro was vorsingst ? Würden einige spontan sagen, dass Du nasal klingst ?

Gruß

Tobias
 
das liegt denke ich daran, dass du dich vorher noch nie selbst gehört hast.
die stimme im kopf ist eine andere als die wirkliche, weil die knochen und hohlräume deines körpers deiner stimme einen anderen klang verleihen. Das fehlt bei aufnahmen
 


das wär mal ne demo. Gesang is verhältnismäßig leise.

Als Mikro benutz ich das Shure Sm58.
 
C.B-X schrieb:


das wär mal ne demo. Gesang is verhältnismäßig leise.

Als Mikro benutz ich das Shure Sm58.


[size=+1]Diese Seite ist nicht verfügbar.[/size]
Leider kann diese Seite momentan nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal oder suchen Sie nach weiteren GeoCities-Seiten, die Sie interessieren.
 
bei mir gehts.

probiers mal mit "Rechter mausklick auf den link" dann "ziel speichern unter"
 
Also ich finde nicht, das es nasal kling, obwohl man es schwer raushört, weil du so leise singst!

Auch irgendwie so als ob du dich zurückhalten würdest.
 
also des mit dem nasal singen kann man schon trainieren. mein lehrer lernt mir zb auch nasal zu singen weil man erstmal die unterschiede entdecken muss um es zu ändern. mh....nur wie genau du das jetzt speziel in deinem fall ändern kannst weis ich auch ned so genau. weis nicht ob es dir was hilft wenn ich dir sagen dass du versuchen sollst nicht die nase als resonazraum herzunehmen.......sing einfach mal mit dem weit aufgesperrten mund, aber forme diesen so als würdest du n *o* singen......vielleicht hilfts ja was
 
Also, nasalsingen ist doch dann, wenn man "während" dem Singen (nicht in den zwischenpausen) nicht durch die Nase atmet, oder?! oO

Da hilft im grunde nur eins, in kombination mit dem Zwechfällt singen zu lernen. :)

Einfach während dem singen versuchen (auch) durch die nase zu atmen. Die STimme wird sich etwas "hauchig" anhören und leiser. Aber du musst bedenken, das ein mikro das wieder gut macht. ;)
Und nicht vergessen: Den Mund immer schön weit öffnen beim Singen, damit wird der ton wieder um einiges verbessert.
 
Oehmm ich denke eher das mit nasal gemeint ist das es sich anhoert als ob man Schnupfen hat oder wie diese ganzen 'Deutschland sucht den Superstar'-Tussen die Singen als ob ihnen jemand die Nase zuhaelt.
 
Whych schrieb:
Oehmm ich denke eher das mit nasal gemeint ist das es sich anhoert als ob man Schnupfen hat oder wie diese ganzen 'Deutschland sucht den Superstar'-Tussen die Singen als ob ihnen jemand die Nase zuhaelt.

Ja klar, aber diesen "effekt" bekommst du ja auch wenn du die nase "zuhälst". Von daher, wenn du nicht dadurch atmest und gleichzeitg singst.
 
Hmmm stimmt.
Da muss ich echt mal drauf achten weil ich hab keien Ahnung ob ich waerend des Singens auch durch die Nase ausatme. :confused:
 
Whych schrieb:
Hmmm stimmt.
Da muss ich echt mal drauf achten weil ich hab keien Ahnung ob ich waerend des Singens auch durch die Nase ausatme. :confused:

Also wenn ich in dieser Singart singe, gelingt kein Vibrato. Keine ahnung ob das jetzt daran liegt...WEnn ich aber absichtlich versuche während des Singens auch mit der nase zu atmen, hört sich das ganze etwas "weicher" an mit Vibrato und etwas hauchvoller. Aber ich muss bei den höheren Tonlage wieder auf dieses "NichtDurchNAseAtmen" schalten weil ich sonst so nicht hochkomme.
Deshalb versuche ich das irgendwie zu "kombinieren", da ich so nur begrenzte "Lautstärke" habe. Aber das muss man davon absehen, da es ja das Mikro wieder gut macht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben