wichtig! mensur vom body rausfinden

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

ich habe einen gitarren body! ich würd gern daraus ne komplette gitarre bauen! der body sieht aus wie einer von jackson dinky ,floyd rose!

wie finde ich die mensur raus ,damit ich einen passenden hals dranschrauben kann!?
 
Eigenschaft
 
seit wann hat der body was mit mensur zu tun? liegt das nicht nur allein am hals?
 
frag doch mal den örtlichen gitarrenbauer.
 
also die länge von der bridge bis zum lockin nut ist doch die mensur :confused:
 
black-skull schrieb:
also die länge von der bridge bis zum lockin nut ist doch die mensur :confused:

Exakt, und das ist so etwa die doppelte Entfernung vom Sattel bis zum 12. Bund.
 
Und hat überhaupt nix mitm Body zu tun...

Man könnte theoretisch auch einfach nen Bass-Hals an ne normale Les Paul hinbaun.

Schaut zwar kacke aus, aber gehen tuts :)

Mensur hat rein garnix mitm Korpus am Hut. Du kannst da eigentlich reinbauen, was du willst, die Mensur ergibt sich dann aus den Bundstegen un dem Sattel.
Musst dann nur noch deinen Steg richtig setzen, das wars.
 
nein, nicht an ne les paul bitte....
ne, kannst echt jeden hals dranschrauben, daraus ergibt sich dann die mensur..
 
also müsst ich nen fretless hals nehmen und den dranschrauben und dann die bünde richtig plazieren!
 
Oder du nimmst nen Bundierten Hals und (ver)setzt einfach den Steg, so dass er passt.

Ist vom Arbeitsaufwand her wahrscheinlich erträglicher ;)

Übrigens bin ich fast der Meinung, dass der Thread eventuell im "Technik" Teil mehr Aufenthaltsberechtigung hätt' :)
 
das problem ist, ich hab mir nen body gekauft der schon ne fräsung fürs floyd rose hat!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben