Wichtige Frage zu speziellem Kabel!

  • Ersteller jojo3001
  • Erstellt am
jojo3001
jojo3001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.21
Registriert
12.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Hausen
Hallo, ich hab gestern abend durch zufall bei Thomann dieses Kabel entdeckt: https://www.thomann.de/artikel-183262.html
Für mich als Gitarrist, der sich teure Funk-Systeme nicht leisten kann wäre dass die perfekte Lösung.

Brauch ich zu diesem Kabel noch einen Kopfhörerverstärker, oder kann ich dass Signal direkt vom Mischpult abgreifen, und an den kleinen Bodypack meinen Kopfhörer anschließen (Voicetronic VT 01) ->Link: https://www.thomann.de/fischer_amps_voicetronic_in_ear_hoerer_prodinfo.html
Fischer Amps bietet zu dem Kabel nämlich noch den Amp an: https://www.thomann.de/artikel-183261.html
Falls ich einen Amp benötigen würde, könnte ich dann auch einen billigeren z.B. diesen https://www.thomann.de/millenium_hp1_headphone_amp_prodinfo.html verwenden?

Ich weiß, Fragen über Fragen, die nach einer Antwort verlangen,
würd mich freuen ein Statement zu bekommen.:great:

PS: könnte es sein, dass der Bodypack ein Kopfhörerverstärker ist?:confused:
 
Eigenschaft
 
Vermutlich kannst Du auch einen anderen Kopfhörerverstärker benutzen, da die Impedanzen der InEar-Hörer meistens geringer sind, als die normaler Kopfhörer und somit die erzielbare Lautstärke auf jeden Fall ausreichend wäre.

Allerdings würde ich immer einen speziellen InEar-Kopfhörerverstärker mit eingebautem Limiter zum Schutz der Ohren vor plötzlichen Signalspitzen verwenden (der kleinste von Fisher Amps - hier, kostet unter 200€, z. B. hier - ginge mit Adapterkabel auch an dieses Spezialkabel dran).

Schau doch auch mal in diesem Thread.

Der Bodypack dient wohl nur zur Laustärkeregelung (ist wohl kein Verstärker, sondern nur Dämpfungsregler s. hier).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben