Wichtige Info für ebay bzgl. Versand ins Ausland

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Wie ich gerade festgestellt habe, lässt einen ebay erst gar nicht mehr auf einen Artikel bieten, wenn der Verkäufer das Land in dem man sich bedindet nicht unter "Versand nach" gelistet hat.

Früher war das problemlos möglich. Wenn etwa ein Verkäufer aus Deutschland nur "Versand nach D" angegeben hat (was leider meistens der Fall ist), schrieb ich ihn immer an, ob er auch nach Österreich versendet. Für die meisten ist das kein Problem, also alles in Butter. Denkste, jetzt muss der Verkäufer die Auktion bearbeiten, damit man überhaupt mitbieten kann.

Ist also wichtig zu wissen, dass wenn ihr als Verkäufer wegen Versand ins Ausland angefragt werdet, ihr das Land des Interessenten unter Versand inkludieren müsst, sonst kann er nicht mitbieten - wodurch eure Auktion vielleicht eine geringere Endsumme haben wird als vielleicht möglich gewesen wäre.

Ebay wird wirklich immer beschi**ener, immer mehr sinnlose Einschränkungen.
Zuerst war das alles überhaupt kein Problem, dann musste der Verkäufer einem die Gesamtsumme schicken damit man überhaupt bezahlen kann, und nun das. Nun ja :mad:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die absolute frechheit bei ebay ist, dass mittlerweile die gebühren auch auf die versandkosten gerechnet werden. daran verdient man doch ohnehin nix als anbieter. ebay ist somit unbrauchbar geworden. weder kaufe, noch verkaufe ich dort noch etwas. leider gibt es keine direkten alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis

So sieht´s halt aus. Ist aber mittlerweile überall so.
Die Menschen machen sich heut zu Tage gegenseitig das Leben schwer anstatt vieles etwas zu vereinfachen.
Deshalb sage ich ja auch immer so gerne....."Warum einfach, wenns auch kompliziert geht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die absolute frechheit bei ebay ist, dass mittlerweile die gebühren auch auf die versandkosten gerechnet werden
was dem Staat (Zoll, Einfuhr-Umsatzsteuer) recht ist, kann der Bucht nur billig sein... :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die absolute frechheit bei ebay ist, dass mittlerweile die gebühren auch auf die versandkosten gerechnet werden.

Und wenn der Käufer über PayPal bezahlt (was man schon seit längerem verpflichtend anbieten muss, um in best. Länder verkaufen zu können :mad:), dann wird selbstverständlich wieder die Gesamtsumme inkl. Versandkosten zur Berechnung der PayPal-Gebühren herangezogen.

Man wird so oft und so sehr gemolken wie es nur irgendwie geht :bang:
Darum meide ich als Verkäufer ebay schon seit längerem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe letztens ein Mikrofon österreichischer Herkunft aus England gekauft (eBay)
und damit das erste Mal Kontakt zum 'neuen' internationalen Versandservice bekommen
ist nicht so schlecht: der Verkäufer verschickt an ein Inlandszentrum
ebay übernimmt den internationalen Teil samt Zoll und beauftragt ein Transportunternehmen
die Kosten werden im voraus ausgewiesen, das Ganze läuft unter 1 'Kontrollebene'
imho nicht sooo schlecht - und nie das Gefühl, ein besonderes Risiko eingegangen zu sein
(kauf' mal privat über eine englische Kleinanzeige...) ;)

Paypal spart mir den Weg zur Bank, das Ausfüllen von Formularen, sowie Gebühren ausserhalb der EU
für mich ebenfalls nicht schlecht - Leistung und Preis passt - ich habe da keine Probleme
ps: online Banking kommt mir nicht auf den Rechner
einmal aus Prinzip und zum zweiten dieser TAN-Wiggel, verpeilt... weil eh nicht sicher

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja naja... die sind halt so überhaupt nicht mit ebay zu vergleichen. alleine schon, dass man danach googlen muss zeigt den bekanntheitsgrad und deren reichweite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja naja... die sind halt so überhaupt nicht mit ebay zu vergleichen. alleine schon, dass man danach googlen muss zeigt den bekanntheitsgrad und deren reichweite...

Finde ich auch. Ebay ist der "Platzhirsch" mit den meisten potenziellen Käufern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben