Wichtige Skat-Frage!!!

von ubotski, 21.04.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ubotski

    ubotski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    20.07.05
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #1
    Hallo an alle Skat-Spieler!
    Mal ehrlich, viele Musiker haben schon mal Skat gespielt, oder? Also ist das jetzt durchaus ein Musik-Thema!?!

    Ich habe eine wichtige Frage, die Skat-Spieler in 2 Parteien zu spalten scheint. Die einen sagen, es geht, die anderen sagen, es geht nicht.

    Also: Darf man in einem Null-Spiel Buben drücken?

    Wer weiß das? Ich habe schon 2 Skat-Bücher aus der Bücherei durchgewälzt, in denen wurde das Thema so speziell nicht behandelt.
    Also weder, ob man Buben überhaupt drücken darf (was in einem normalen Spiel ja keinen Sinn macht) oder nicht.
    Ich hoffe, ihr wisst mehr als ich, vielleicht kennt jemand die "deutsche Skatordnung"?
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 21.04.04   #2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.