Wichtiges Teil verloren bei Nikki Six Epiphone

  • Ersteller hannsor
  • Erstellt am
H
hannsor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.14
Registriert
10.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute

Mir hats beim lezten Konzert beim vorletzten Song die E Saite gezischt.
Ich hatte keinen Ersatz dabei weil mein Warwick bei meinem Bruder lag.
Saiten Wechsel lag nicht drin. Ich hab die E Saite runtergerissen und die 3 übrigen runtergestimmt. Dann hatte ich wieder E A D. Ging 10 Sekunden und ich hab den Gig zuende gerockt. (So halbwegs:confused:)

Später hab ich zusammengepackt und wir sind von Essen wieder zurück zum Bodensee gefahren. (nochmal zum Ort des Geschehens fahren ging auch nicht)

Bei der nächsten Probe hab ich bemerkt das die Schraube plus Auflagevorrichtung abhanden gekommen ist.(hinten am Steg) Saite draufmachen also unmöglich.

Es ist zwar ein recht billiger Bass aber trotzdem will ich das Teil irgendwie retten weil ich keine Lust auf einen 3 Saiter:rolleyes: habe!

Hab jetzt schon die grossen Online Musikgeschäfte abgklappert aber noch nichts passendes gefunden.

Gibts irgendwo solche Teile zum Nachbestellen???

Hannes
 
Eigenschaft
 
Du hast diesen Bass hier?
EBBBPBBH1.jpg


Am einfachsten wird's wohl, wenn du ein Ersatzteil für die ganze Brücke nachkaufst, such nach einer schwebenden 3-Punkt Gibson-Bassbrücke.

Auf die Schnelle find ich beim großen T nichts, schau einfach mal bei den einschlägigen Gitarrenersatzteilläden nach, ob du was derartiges findest.

Ansonsten kann dir der Musikalienhändler deines Vertrauens sicher ebendiese bestellen.

[edith:]
Auf ebay findet sich unter "gibson bass bridge" relativ viel.
 
Henau der Bass.

Ganze Brücke geht besser? Alles klar.

Danke

Hannes
 
Frag' doch einfach mal beim Gibson/Epiphone Händler nach - die müssten Ersatzteile i.d.R. bestellen können ... Oder ggf. direkt beim Gibson Service anfragen (Service.Europe@Gibson.com) - evtl. wirst Du da geholfen :)
 
Das sollte man sich als Thunderbirdbesitzer wirklich hinter die Ohren schreiben. Wenn eine Saite reißt, direkt den Saitenreiter suchen. M.E. ein wirklich großer Nachteil bei der Brückenkonstruktion von Gibson.

Mir ist es damals glücklicherweise auf der Bühne nie passiert. Aufgefallen war mir es mal im Proberaum, als ich die Saiten gewechselt habe und dann nach suchen durfte.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben