Widerlich schnell!!!!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. PAF
Dr. PAF
Vintage Inspired Pickups
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
3.067
Kekse
86.851
Ort
Salem, MA
Okay, Shreddern wird ja von einigen als Kunstform angesehen. Ich fuer meinen Teil shreddere nur anfallende Gartenabfaelle, aber es gibt ja andere Zeitgenossen (wie den Herrn Vai, Guthrie, etc.), die das auch mit einer Gitarre relativ stilvoll koennen.

Also ich aber auf dieses Video gestossen bin, ist's mir fast ein bisschen auf-gestossen. Solieren auf 999 bpm! Geht nicht? Gibt's nicht!



Wer kann mehr? Schneller? Besser?
 
Eigenschaft
 
Ab so ner gewissen Geschwindigkeit hörte sich das nach nix mehr an. Ehrlich gesagt ich hab nichts gegen kurze Shredeinlagen, aber ich bin nicht der Meinung, dass man am schnellsten sein muss. Viel besser finde ich es, wenn man kontrolliert und gefühlvoll spielen kann, weil das viel mehr von einem Verlangt. (ja auch in der Metal Musik sollte so ein Solo nicht einfach stumpf ne Tonleiter ohne Gefühle sein)
 
Beschäftige mich auch mit dieser Technik aber wie schon AlexD9 sagt, zum Schluss hört sich das nur noch total blöd an.
Im Rennsport wäre das ganz toll aber auf der Gitarre?? Nö für mich nicht.....Liegt aber vielleicht auch daran das mir das Solo nicht gefällt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen diesem Geschwindigkeitswahn, haben die Junggitarristen keine Groupies mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dr. PAF
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Ganz schön öde das Video! :eek: Nach zwei Minuten habe ich es angehalten. Weltschnellste Gitarristen sind ungefähr so wichtig wie weltschnellste Schriftsteller oder weltschnellste Maler. Kunst misst man nicht in bpm! Auch da hatte Helmut Kohl mal wieder recht: Wichtig ist, was hinten raus kommt! Der beste der Welt bleibt eben immer noch Karlsson vom Dach! ;)
 
.hs
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
1. ist das Thema Rekord und Hummelflug schon älter und wurde auch hinreichend an verschiedenen Stellen diskutiert.
2. ist es albern das Video als "Musik" zu diskutieren. In dieser Form mit Fokus auf Speed ist das reiner Sport und sollte auch als solcher akzeptiert und behandelt werden.
3. ist die Argumentation "wenn schnell = keine Musik mehr" so alt, wie es Musik gibt.

Irgendein Traditionalist hat doch immer was zu meckern. AC/DC, Motörhead, später Slayer oder Metallica mussten sich früh schon damit auseinander setzen, dass ihre Musik nicht als solche anerkannt wurde. Zumindest von irgendwelchen Betonköpfen. Lustig ist, dass genau die gleichen Hörer dann später Grindcore-Bands mit den gleichen unsinnigen Argumenten begegnet sind.
Ernsthaft: Die Argumentation was Musik ist und was nicht ist so überflüssig wie Käse nach Holland zu importieren. Hört Musik die euch gefällt, und die die euch nicht gefällt, hört eben nicht. Sich darüber aufzuregen habe ich vor 10 Jahren eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben