Widerstand in Frequenzweiche

  • Ersteller d.j.sylvio
  • Erstellt am
D
d.j.sylvio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
28.12.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo
Habe mich mal mit dem aufbau und der Funktion(Trennfrequenz u.s.w.) einer Weiche beschäftigt.Ich weiss das es eine Wissenschaft für sich ist.
Aber für was ist der Widerstand paralel zum Hochtontreiber ?
Um die db zu senken ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Mfg Sylvio
 
Eigenschaft
 
Hey Sylvio,
liegt bei der Weiche wirklich nur ein Widerstand paralel zum Hochtöner, oder ist da auch noch ein Widerstand in reihe verschaltet, b.z.w. liegt da noch ein Kondensartor und/oder Spule in reihe zum Paralelwiderstand ?
 
Ja 1 widerstand in Reihe ,Kondensator und Spule noch davor.Müsste eine 12db Weiche sein.
 
Stimmt,
Kondensartor und Spule bilden die 12dB Weiche, der Reihenwiderstand in Verbindung mir dem Paralelwiderstand bilden ein sogenanntes L-Glied und das dient zur Pegelabsenkung.
 
Da war ich ja schon richtig mit meiner vermutung.Ok Danke.
Muss erst mal auf Arbeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben