Wie akk. Gitarren limiten?

  • Ersteller pablovschby
  • Erstellt am
P
pablovschby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
555
Kekse
70
Hallo,

ich habe hier zum ersten Mal via Grossmembran-Mikrofon meine akkustische Gitarre aufgenommen und an der Aufnahme ist alles gut.

Nun probiere mit den cubase-eigenen Limiter und Kompressor "Dynamics" (glaubs noch von VST5) und "VSTDynamics" die akk. Gitarre zu limiten/kompressen. Das einzige, was ich noch drauf habe, is en kleiner Hall und an den anderen Plugins liegts sicher nicht!

Nun krost es, sobald ich limite. Wenn ich limite auf 0, krost (verzerrt/überschlägt) die akk. Gitarre ein wenig bei Peaks und wenn ich -6db limite, dementsprechend viel.

Das ist sehr nervig.

Wie kann ich meine akk. Gitarrenlinie limiten und kompressen, OHNE dieses Krosen?
THX für alle Beiträge undso, bin froh :) :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
versuche einen anderen Kompressor. Das es übersteuert ist nicht normal.
Aber der VST Kompressor taugt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel.

Tipp:

vielleicht kommst du an Plugins der Firmal Waves. ...Sehr empfehlenswert aber sau teuer!

LG

Ricky
 
Ja, danke für den Hinweis.

hier und man schaue sich die Preise an :screwy:
 
Ich sagte ja, sau teuer!

...Tu nicht so, als hättest du cubase gekauft :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben