Wie akk. Gitarren limiten?

von pablovschby, 13.06.05.

  1. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 13.06.05   #1
    Hallo,

    ich habe hier zum ersten Mal via Grossmembran-Mikrofon meine akkustische Gitarre aufgenommen und an der Aufnahme ist alles gut.

    Nun probiere mit den cubase-eigenen Limiter und Kompressor "Dynamics" (glaubs noch von VST5) und "VSTDynamics" die akk. Gitarre zu limiten/kompressen. Das einzige, was ich noch drauf habe, is en kleiner Hall und an den anderen Plugins liegts sicher nicht!

    Nun krost es, sobald ich limite. Wenn ich limite auf 0, krost (verzerrt/überschlägt) die akk. Gitarre ein wenig bei Peaks und wenn ich -6db limite, dementsprechend viel.

    Das ist sehr nervig.

    Wie kann ich meine akk. Gitarrenlinie limiten und kompressen, OHNE dieses Krosen?
    THX für alle Beiträge undso, bin froh :) :confused: :confused:
     
  2. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.06.05   #2
    versuche einen anderen Kompressor. Das es übersteuert ist nicht normal.
    Aber der VST Kompressor taugt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel.

    Tipp:

    vielleicht kommst du an Plugins der Firmal Waves. ...Sehr empfehlenswert aber sau teuer!

    LG

    Ricky
     
  3. pablovschby

    pablovschby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 14.06.05   #3
    Ja, danke für den Hinweis.

    hier und man schaue sich die Preise an :screwy:
     
  4. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.06.05   #4
    Ich sagte ja, sau teuer!

    ...Tu nicht so, als hättest du cubase gekauft :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping