Wie ALLE Songs eines Albums hintereinander in iTunes wiedergeben lassen ?

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
… in iTunes wiedergeben lassen ?

Ich habe meine Musiksammlung auf dem PC in der iTunes-Mediathek, und dort nach Alben geordnet. Ohne Playlists.

Bis jetzt konnte ich immer ein Album in der Mediathek anwählen, dann den ersten (oder den wievielten auch immer) Song abspielen lassen, und dann wurde automatisch Song für Song des ganzen Albums hintereinander abgespielt. Ohne daß ich irgeneine Playlist oder eine andere Form der Markierung setzten mußte.

Seit dem letzten Uptdate geht das nicht mehr. Es wird immer NUR MEHR der eine Song gespielt, der gerade angewählt ist.

Weiß jemand Hilfe ? Ich würde gerne den Zustand vor dem Update wiederherstellen.
Die iTunes-Hilfe und Google waren mir bis jetzt keine wirkliche Hilfe, obwohl da allerlei Artverwandtes zu lesen ist. Aber eben nicht GENAU das.

LG
Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht am Mac, aber neben dem Fenster mit dem Songtitel müsste der Button für die "Wiederholung 1 Song", "Wiederholung Alle Songs" und "Zufallswiedergabe" sein. Eventuell ist "Wiederholung 1 Song" aktiv? Einfach sol lange drücken, bis keine Auswahl mehr aktiv ist.

Siehe:

https://support.apple.com/de-de/HT207230

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte ich erwähnen sollen … ich bin auf Windows unterwegs ...

Die von Dir beschriebenen Buttons gibt es bei mir nicht. Wiederholungen sind deaktiviert.

SCSH.jpg
 
Ich habe kein ITunes, aber ich würde den Knopf "Zufällige Wiedergabe" unter dem Bild des Albums deaktivieren, evtl. hilft das.
 
IST (im Aufklappmenü) deaktiviert. Der ist IMMER blau ...
 
Was wird denn oben in der Titelleiste angezeigt, wenn du ein Lied abspielst? Sind dann die Shuffle- und Repeat-Symbole sichtbar?
Screen Shot 2020-02-17 at 16.23.29.png

Links und rechts vom Titel, meine ich. Und: Was wird in der "Up Next"-Liste angezeigt (das sind die drei Punkte/Striche rechts von der Titelleiste)?
 
Mein ITunes (Windows) macht das richtig...
ev. ist bei dir doch Zufall aktiv, das siehst du nur, wenn ein Titel läuft, dann ist im Player Fenster oben mitte das Zufallswiedergabessymbol (links, sich kreuzende Pfeile) hinterlegt...(aktiv)
 
Nein, ZufallsWG ist definitiv aus.

Abgesehen davon gibt er ja nicht zufällig irgendwas wieder, sondern er hört nach 1 Nummer einfach mit der Wiedergabe auf.
 
Mach bitte mal einen Screenshot, während ein Lied läuft...
 
Das sieht vernünftig aus. Was wird in dem "Up Next"-Menü (rechts vom Titelfeld) angezeigt?
 
Das da (sowohl während als auch ohne Widergabe) :
SCSH.jpg
 
Das Problem ist, dass alle Lieder in deiner Bibliothek "grau" sind. Per Default spielt iTunes das nächste "angewählte" Lied - bei dir sind alle Lieder abgewählt.

Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. hier: https://support.apple.com/de-de/HT210403

Du kannst mal probieren, die Lieder eines Albums zu aktivieren. Bei mir in der englischen Version von iTunes heißt das "Tick Selection" (anwählen) oder "Untick Selection" (abwählen).
Screen Shot 2020-02-17 at 16.53.13.png


Versuch mal, alle Lieder zu aktivieren, dann sollte das mit dem "Up Next" auch funktionieren.

Warum die Lieder bei der alle abgewählt sind, weiß ich nicht.
 
Danke für die Hinweise.

Jetzt muß ich aber fort von meinem Arbeitsplatz. Ich werde das des Nächtens ausprobieren, und melde mich morgen wieder … hoffentlich mit guten Nachrichten.

Danke einstweilen !!

Thomas
 
Schönen Feierabend!
 
Von "Feierabend" kann man eigentlich weniger sprechen … :)
 
Rückmeldung:

Ich habe aufgrund des obigen Ratschlages alle Songs meiner Mediathek einmal "aktiviert" … und jetzt funktioniert wieder alles so wie vorher ! :)
Auch nach Schließen und Neustart des Programmes.

Ich weiß zwar nicht, wodurch diese "Aktivierung" verloren gegangen sein könnte, … ist mir aber auch wurscht, solange es jetzt funktioniert.

Danke für Eure Mithilfe !

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima, gerne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben