Wie alt ist meine Marshall-Box ???

von meckintosh, 19.08.07.

  1. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 19.08.07   #1
    Moinsen,

    ich hab schon versucht auf marshallamps.de das Alter meiner Box zu bestimmen .. keine Chance.

    Kann mir hier jemand helfen??

    http://s2.***.net/images/070819/temp/CSrcZEP3.jpg

    Durch den Blitz der Kamera ist die Zahl auf dem Typenschild leider nicht lesbar. Dort steht: 06761. Ein Barcode-Aufkleber ist nicht vorhanden . . . :confused:
     
  2. EISBAER

    EISBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    456
    Erstellt: 19.08.07   #2
    ...sieht schlecht aus:

    ...."Cabinets ohne Barcodeaufkleber hatten überhaupt keinen Lettercode - ihr Baujahr exakt zu bestimmen ist daher ungleich schwieriger, meist sogar unmöglich"...

    Quelle: Marshall
     
  3. meckintosh

    meckintosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 19.08.07   #3
    @ Eisbaer ... Danke, das hatte ich auch schon gelesen ... Wie gesagt marshall.de war keine Hilfe.

    Gibts denn gar keine Möglichkeit?
     
  4. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 19.08.07   #4
    Da gabs letztens schon so ein Thread. Da gabs auch nur Schätzwerte.

    Guck mal, ob auf den Speakern ne Seriennummer draufsteht, dann kannste damit herausfinden, wie alt die Speaker sind. (Denke ich mal)
     
  5. EISBAER

    EISBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    456
    Erstellt: 19.08.07   #5
    ....konnte ich nicht wissen.

    Also, wenn da noch die ersten Speaker (Celestion) drin sind, hast du hier noch eine Chance, das Datum wenigstens etwas einzugrenzen: www.artesguitars.de/celestion-datumscode.htm

    ansonsten sieht es schlecht aus.
     
  6. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 19.08.07   #6
    hi mec!
    es hilft alles nix - nimm dir einen akkuschrauber zur hand und mach die rückwand ab. auf den speakern sind sog. "date-codes" die ziemlich exakt das herstellungsdatum der speaker verraten. die box wird dann wahrscheinlich ein bißchen jünger sein..

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping