Wie alt ist meine Marshall-Box ???

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Moinsen,

ich hab schon versucht auf marshallamps.de das Alter meiner Box zu bestimmen .. keine Chance.

Kann mir hier jemand helfen??

http://s2.***.net/images/070819/temp/CSrcZEP3.jpg

Durch den Blitz der Kamera ist die Zahl auf dem Typenschild leider nicht lesbar. Dort steht: 06761. Ein Barcode-Aufkleber ist nicht vorhanden . . . :confused:
 
Eigenschaft
 
...sieht schlecht aus:

...."Cabinets ohne Barcodeaufkleber hatten überhaupt keinen Lettercode - ihr Baujahr exakt zu bestimmen ist daher ungleich schwieriger, meist sogar unmöglich"...

Quelle: Marshall
 
@ Eisbaer ... Danke, das hatte ich auch schon gelesen ... Wie gesagt marshall.de war keine Hilfe.

Gibts denn gar keine Möglichkeit?
 
Da gabs letztens schon so ein Thread. Da gabs auch nur Schätzwerte.

Guck mal, ob auf den Speakern ne Seriennummer draufsteht, dann kannste damit herausfinden, wie alt die Speaker sind. (Denke ich mal)
 
....konnte ich nicht wissen.

Also, wenn da noch die ersten Speaker (Celestion) drin sind, hast du hier noch eine Chance, das Datum wenigstens etwas einzugrenzen: www.artesguitars.de/celestion-datumscode.htm

ansonsten sieht es schlecht aus.
 
hi mec!
es hilft alles nix - nimm dir einen akkuschrauber zur hand und mach die rückwand ab. auf den speakern sind sog. "date-codes" die ziemlich exakt das herstellungsdatum der speaker verraten. die box wird dann wahrscheinlich ein bißchen jünger sein..

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben