Wie alt wart ihr?

Wie alt wart ihr, als ihr mit spielen begannt?


  • Umfrageteilnehmer
    194
Looper
Looper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
28.09.03
Beiträge
710
Kekse
142
Ort
schweiz
Wie alt wahrt ihr, als ihr angefangen habt euer Instrument zu lernen?
 
Eigenschaft
 
als erstes kam bei mir die blockflöte, da war ich 5. später kam dann des akkordeon mit 8. mit knapp 13 dann das klavier und gitarre weiß ich nicht, ohne unterricht, nur aus langeweile :p
 
<--- Mit 6 Jahren Melodika (vorsicht: Blasinstrument! :D ), mit 8 Jahren Akkordeon, mit 12 Jahren Klavier und mit 22 Saxspielen begonnen und wieder gelassen....
 
Verdammt, es ging nicht nur um Saxophone, sondern allgemein Blasinstrumente :redface:. Kann ich neu abstimmen? ^^
Blockflöte mit ca. 8 Jahren, Sax mit 13.
 
okay... gestehe :twisted: ich spiele heute weder blockflöte, noch akkordeon mehr :rolleyes: aber egal ;)
 
hab mit 11 angefangen trompete zu spieloen und ich spiel trompete mittlerweile seid 6 jahren. zurzeit spiel ich in 2 bigbands und in meiner eigenen funkband
 
ja, ok, ich hab auch mit 7 blockflöte angefangen und mit 9 oder 10 für 2 jahre akkustikgitarre, aber sax halt erst mit 12 und das spiele ich als einziges noch
 
Wenn ich wüsste, wann ich damals mit der Blockflöte gefoltert wurde (die ich nicht mehr spiele), würde ich abstimmen... :D ;)
 
Mist, der Edit-Knopf ist weg. Habe jetzt für 6-10 gestimmt, weil es sich auch in dem Rahmen bewegt. Sax wäre dann das nächste gewesen, wobei ich da auch nicht weiß, wie alt ich genau war...
 
Erste musikalische Gehversuche mit einer Trommel so ca. mit 5 (zu Tanzmusikplatten meiner Eltern getrommelt).
Erster ernstzunehmender Instrumentalunterricht an der E-Orgel so mit 10 ungefähr (ja, E-Orgel, war Anfang der 80er, da war das so).
Dann Posaune mit 12.
Im Studium kam dann ein bischen Klavier dazu, vor etwa 2 Jahren mein Trauminstrument, den E-Bass entdeckt und lieben (und natürlich spielen) gelernt. Was muß ich denn jetzt eigentlich abstimmen?
 
Entweder 0-5 oder 11-15. Kommt drauf an, ob nur Blasinstrumente gemeint sind. :confused:
 
Nein, alg. Musik
 
Ok, dann mach ich mal mein Kreuzchen. :)
 
Wie die meisten habe ich auch mit der Blockflöte angefangen, das war mit 8 Jahren. Mit 10 Jahren hab ich dann Klarinette gelernt und mit 34 hab ich nochmal neu auf der Oboe angefangen. Mal abwarten ob irgendwann noch eins dazukommt. ;-)
 
also ich bin jetzt 17, mit 9 hab ich angefangen Saxophon zu spielen, sonst hab ich kein weiteres instrument mehr gelernt.
so zum spaß hin und wieder spiel ich ein bisschen schlagzeug bei einem freund und an der bass-gitarre kann ich "i don't care as long as you sing" von den beatsteaks und "seven nation army" von den white stripes
 
Hab mit 8 Jahren angefangen Trompete zu spielen. Inzwischen bin ich einundzwanzig und gleichzeitig noch mit Freude dabei.
 
Wie sieht es bei den Trompeten mit billigen Ebay angeboten o.ä. aus?
Kann man da was finden?
Auf was muss man bei sonem Ding achten?
Was sind gängige Marken, Modelle, die spielbar sind?

übrigens:
Leichenschänder! :p
 
Ich hab mit 6 angefangen Blockflöte zu spielen, ich spiele übrigens noch immer und hab auch nicht vor aufzuhören. Fagott kam dann mit 10 dazu, jetzt bin ich 14!

mfg Sebastian
 
Mit ca. 13 Klarinette, dann mit ca. 16 Sax und mit 18 Querflöte....jetzt bin ich grad mal 19 Jahre alt....hab noch nen langen Weg zu gehen.
 
hab mit 6 angefangen trompete zu spielen... ich spiel also schon recht lang ;) derzeit in einer bigband und einer jazz band (kann ma ned genauer definieren:D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben