Wie alt wart ihr?

von Looper, 20.05.06.

?

Wie alt wart ihr, als ihr mit spielen begannt?

  1. 0-5

    4,6%
  2. 6-10

    44,3%
  3. 11-15

    34,5%
  4. 16-20

    11,3%
  5. 21-25

    2,1%
  6. 26-30

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 31-35

    0,5%
  8. 36-40

    1,5%
  9. 41-50

    0,5%
  10. über 50

    0,5%
  1. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Wie alt wahrt ihr, als ihr angefangen habt euer Instrument zu lernen?
     
  2. Chaymona

    Chaymona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #2
    als erstes kam bei mir die blockflöte, da war ich 5. später kam dann des akkordeon mit 8. mit knapp 13 dann das klavier und gitarre weiß ich nicht, ohne unterricht, nur aus langeweile :p
     
  3. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 20.05.06   #3
    <--- Mit 6 Jahren Melodika (vorsicht: Blasinstrument! :D ), mit 8 Jahren Akkordeon, mit 12 Jahren Klavier und mit 22 Saxspielen begonnen und wieder gelassen....
     
  4. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 20.05.06   #4
    Verdammt, es ging nicht nur um Saxophone, sondern allgemein Blasinstrumente :o. Kann ich neu abstimmen? ^^
    Blockflöte mit ca. 8 Jahren, Sax mit 13.
     
  5. Chaymona

    Chaymona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #5
    okay... gestehe :twisted: ich spiele heute weder blockflöte, noch akkordeon mehr :rolleyes: aber egal ;)
     
  6. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.05.06   #6
    hab mit 11 angefangen trompete zu spieloen und ich spiel trompete mittlerweile seid 6 jahren. zurzeit spiel ich in 2 bigbands und in meiner eigenen funkband
     
  7. quantenteilchen

    quantenteilchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    25.01.16
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 20.05.06   #7
    ja, ok, ich hab auch mit 7 blockflöte angefangen und mit 9 oder 10 für 2 jahre akkustikgitarre, aber sax halt erst mit 12 und das spiele ich als einziges noch
     
  8. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 20.05.06   #8
    Wenn ich wüsste, wann ich damals mit der Blockflöte gefoltert wurde (die ich nicht mehr spiele), würde ich abstimmen... :D ;)
     
  9. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 21.05.06   #9
    Mist, der Edit-Knopf ist weg. Habe jetzt für 6-10 gestimmt, weil es sich auch in dem Rahmen bewegt. Sax wäre dann das nächste gewesen, wobei ich da auch nicht weiß, wie alt ich genau war...
     
  10. bass to the Lord

    bass to the Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    3.06.15
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 31.05.06   #10
    Erste musikalische Gehversuche mit einer Trommel so ca. mit 5 (zu Tanzmusikplatten meiner Eltern getrommelt).
    Erster ernstzunehmender Instrumentalunterricht an der E-Orgel so mit 10 ungefähr (ja, E-Orgel, war Anfang der 80er, da war das so).
    Dann Posaune mit 12.
    Im Studium kam dann ein bischen Klavier dazu, vor etwa 2 Jahren mein Trauminstrument, den E-Bass entdeckt und lieben (und natürlich spielen) gelernt. Was muß ich denn jetzt eigentlich abstimmen?
     
  11. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 31.05.06   #11
    Entweder 0-5 oder 11-15. Kommt drauf an, ob nur Blasinstrumente gemeint sind. :confused:
     
  12. Looper

    Looper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 31.05.06   #12
    Nein, alg. Musik
     
  13. bass to the Lord

    bass to the Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    3.06.15
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 01.06.06   #13
    Ok, dann mach ich mal mein Kreuzchen. :)
     
  14. Oboenmaus

    Oboenmaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #14
    Wie die meisten habe ich auch mit der Blockflöte angefangen, das war mit 8 Jahren. Mit 10 Jahren hab ich dann Klarinette gelernt und mit 34 hab ich nochmal neu auf der Oboe angefangen. Mal abwarten ob irgendwann noch eins dazukommt. ;-)
     
  15. DGA

    DGA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    19.08.06
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Kittsee, Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 26.06.06   #15
    also ich bin jetzt 17, mit 9 hab ich angefangen Saxophon zu spielen, sonst hab ich kein weiteres instrument mehr gelernt.
    so zum spaß hin und wieder spiel ich ein bisschen schlagzeug bei einem freund und an der bass-gitarre kann ich "i don't care as long as you sing" von den beatsteaks und "seven nation army" von den white stripes
     
  16. BrassMachine

    BrassMachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorndorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #16
    Hab mit 8 Jahren angefangen Trompete zu spielen. Inzwischen bin ich einundzwanzig und gleichzeitig noch mit Freude dabei.
     
  17. Looper

    Looper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 06.11.06   #17
    Wie sieht es bei den Trompeten mit billigen Ebay angeboten o.ä. aus?
    Kann man da was finden?
    Auf was muss man bei sonem Ding achten?
    Was sind gängige Marken, Modelle, die spielbar sind?

    übrigens:
    Leichenschänder! :p
     
  18. Sebastian_R

    Sebastian_R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.07
    Zuletzt hier:
    5.02.14
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Graz/Österrreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.07   #18
    Ich hab mit 6 angefangen Blockflöte zu spielen, ich spiele übrigens noch immer und hab auch nicht vor aufzuhören. Fagott kam dann mit 10 dazu, jetzt bin ich 14!

    mfg Sebastian
     
  19. Jack Green

    Jack Green Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 11.03.07   #19
    Mit ca. 13 Klarinette, dann mit ca. 16 Sax und mit 18 Querflöte....jetzt bin ich grad mal 19 Jahre alt....hab noch nen langen Weg zu gehen.
     
  20. mp3.Oo

    mp3.Oo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.01.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.07   #20
    hab mit 6 angefangen trompete zu spielen... ich spiel also schon recht lang ;) derzeit in einer bigband und einer jazz band (kann ma ned genauer definieren:D)
     
Die Seite wird geladen...

mapping