Wie am besten den Multitracker fersteuern? Mute/Record

  • Ersteller pimpifax
  • Erstellt am
pimpifax
pimpifax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
19.08.11
Beiträge
723
Kekse
1.169
Ich verwende zum Aufnehmen in meinem Heimstudio einen HDD-Multitracker (Tascam 2488 neo). Die Sache ist jedoch die, daß sobald ich einen Track rekorde bzw. ich einen neuen Take aufnehme leider! der alte überschrieben wird und nicht wie in Cubase automatisch, als virtuelle Spur darüber gelegt wird.
D. h. ich muß bei jedem Take folgendes tun:

- Die bereits aufgenommene Spur muten (z. B. Spur 1)
- Diese Spur unscharf machen (ebenso Spur 1)
- Eine nächste Spur scharf machen (z. B. Spur 2)
- Zum (bereits gesetzten) Locatorpunkt springen
- Die Aufnahme starten

Da ich mich logischerweise in meiner Gesangskabine befinde, der Rekorder jedoch aufgrund des Fastplattensurrens im Abhörraum habe ich nun ein Problem: Wie steuere ich das Ding fern? Klar, mit einem programmierbaren Midi-Controller. Jedoch mir welchem? :confused:

Wichtig wären mir neben der Möglichkeit zur Transportkontrolle folgendes:

- Klein/Kompakt
- programmierbar
- Steuerung für 8-12 Kanäle
- ideal wäre ein optisches Feedback über die gemuteten/scharfen Spuren
- soll kein Vermögen kosten!

Habt ihr eine Idee welcher Kontroller gut geeignet wäre??
:gruebel:
Kann auch sehr gern was vom Gebrauchtmarkt sein, daß so nicht mehr erhältlich ist.

Ich wäre durchaus auch für alternative lösungsansätze offen?
Nur erspart euch mir jetzt bitte Kommentare alias "Dann nimm doch Cubase..." :p
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmm... Hat ausser mir keiner das Problem, daß bei Aufnahmen der Rekorder in einem andren Raum steht, als man selbst...?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben