Wie am besten ein Musikvideo drehen?

  • Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz
fusionjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
15.09.09
Beiträge
187
Kekse
27
Ich möchte mal ein youtube video hochladen und dafür ein Video erstellen. Ich habe aber keine genaue Vorstellung davon wie ich eine Kameraaufnahme synchron mit einer Musikaufnahme erstellen kann. Heißt ich möchte E- Gitarre über Microfonierung vom Amp aus aufnehmen in mein Cubase. Gleichzeitig aber eine Kamera laufen lassen. Der Sound sollte schon über mein gutes Microfon laufen, da ich mir schwer vorstellen kann das ein Kameramicrofon die gleiche Qualität liefert. Üprigens leihe ich mir eine Kamera für den Tag aus. Des kostet 15 Euro am Tag. Dafür bekommt man einen halbwegs guten Camcorder.
Ich dachte mir das ich dann im Sequenzer meine Videospur mauell mit der Audiospur synchronisiere. Wenn ich es mir aber genau überlege, dann traue ich mir da kein gutes Ergebniss zu. Gibt es also noch einen anderen Weg, so dasss video und Audio von vornherein oder ohne großen Aufwand synchron miteinander sind?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich dachte mir das ich dann im Sequenzer meine Videospur mauell mit der Audiospur synchronisiere. Wenn ich es mir aber genau überlege, dann traue ich mir da kein gutes Ergebniss zu. Gibt es also noch einen anderen Weg, so dasss video und Audio von vornherein oder ohne großen Aufwand synchron miteinander sind?
Gruß

Doch doch das geht gut! Wenn du dich ein bisschen spielst bekommst du das synchron hin.
Du könntest Probleme mit der Clock bekommen (das merkst du daran, dass mit der Zeit Ton und Bild asynchron werden), muss aber nicht sein. Gerade wenn du nur relativ kurze Clips hast sollte nichts passieren...
Hast du dir auch überlegt wie du Audio und Video wieder zusammenfügst? Dafür brauchst du wahrscheinlich eine Videoschnittsoftware...
 
Ich glaube irgendwo in meinem Cubase einen Menüpunkt gelesen zu haben, wo man die Audiospur von der Videospur trennen kann. Müsste ich ja dann machen, um die schlechte Audiospur der Kamera wegzubekommen. Naja ich überlegte mir, wenn ich den Weg gehe, ob ich nicht irgendwo bevor der Song anfängt ein klares Signal über Gitarre optisch und Akustisch erzeuge und genau diese schnittstelle dann synchronisiere. Dann müsste der Rest ja auch hinkommen.
Üprigens Clock: habe im Einstellungsmenü irgendwas mit Clock gelesen. was ist das ? was macht das ? Warum ist des da ? xd Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben