Wie an Gretsch 5420T Bridge zwecks Wechsel ausbauen (sitzt fest) ?

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Hallo, ich habe hier eine Gretsch 5420T und wollte die Bridge wechseln. Aber die Originale geht nicht ab.
ich dachte die wäre nur mit pins fixiert.
Wenn ich nur das Metall tausche ist das ziemlich wackelig und mit der Intonation wird das wohl auch nichts werden:weird:
 
Eigenschaft
 
Ich dachte eigentlich die sollte gar nicht fixiert sein. Hat da vielleicht schon wer dran gefummelt?

Ach ja und wackelig soll sie ja sein, deswegen heißt sie ja so und ist vorteilhaft in Kombination mit Bigsbys.
 
1568401525385-779460178.jpg
, vielleicht hat sie der vorbesitzer geklebt...
 
Ja, das hatte ich befürchtet. Dann hast Du jetzt also die "Arschkarte" gezogen das wieder in Ordnung zu bringen.

Wenn Du den Vorbesitzer kennst und erreichen kannst, dann frag ihn womit geklebt wurde. Dann gibt es ja vielleicht `ne einfache Möglichkeit das zu lösen.

Ansonsten wurde der Steg ja immerhin nicht ordentlich angepasst, so dass schon mal ein Spalt zu sehen ist wo man vielleicht vorsichtig ein Werkzeug ansetzen kann.

Im Zweifelsfall würde ich empfehlen den Steg zerstörerisch zu entfernen, also ihn einfach mit einem Stechbeitel unter der Berücksichtigung seines Maserverlaufs abzutragen, also so dass die Decke unbeschädigt bleibt...
 
Ups. ..die war nur angeschraubt :redface:
1568405122699-1850383834.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben