Wie an neue Releases kommen ?

von Zorotl, 08.03.04.

  1. Zorotl

    Zorotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.03.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.04   #1
    Hallo,

    ich mixe überwiegend Trance, also Paul van Dyk, Rank 1, Tiesto etc. mit einem Doppel-CD-Player.

    Nun habe ich aber das Problem, dass es die meisten geilen Tracks leider nur auf Vinyl gibt ( aktuell bräuchte ich etwa "Above & Beyond - Far from in love ( Airbase Remix )"). Daher habe ich 3 Fragen :

    1. Ich habe hier noch einen uralten Plattenspieler rumstehen. Habe ich damit die Möglichkeit Platten auf den PC zu überspielen und dann auf CD zu brennen, damit ich die Stücke mixen kann ? Vor allem : Ist die Qualität dann noch gut ?

    2. Gibt es Anbieter, bei denen ich mir aktuelle Trance-Stücke, die es nur auf Vinyl gibt, legal ( also gegen Gebühr ) runterladen kann ? Ich kenne nur kontor.cc, aber da gibt es a) wenig Auswahl und b) ist die Qualität mit 128k/bit nicht allzu gut.

    3. Gibt es Compilations wie die "Trancemaster"-Reihe, auf denen man Stücke in ihren vollen Versionen ( also Original Mix und nicht nur Radio Cut oder so ) findet und vor allem ungemixt ?

    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe !
     
  2. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.04   #2
    zu 1. Ja es geht allerdings hängt das schon vom Plattenspieler ab und du darfst nicht vergessen das es alles Analog ist. Ich mixe mit Plattenspielern und nehme das grundsätzlich auf den Rechner auf um dann CD´s zu brennen. Dafür eignet sich WINONCD 5 (gibts auch auf Deutsch) ganz gut!!

    zu 2. geben wirds das schon , aber leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, es sei denn du kaufst einfach nur Singles im Handel und da sind dann meist mehrere Stück drauf (Club-Mix;Radio Edit usw.)

    zu 3. diese gibt es dann auch auf den Single des jeweiligen DJ !!


    Der Grad zwischen Raub und Legal ist relativ schmal, also informiere dich lieber vorher (auch wenn du bezahlen mußt)!!

    :D :D :D :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...