Wie anfangen Rammstein riffs zu spielen?

von storms18, 17.09.05.

  1. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.05   #1
    Tja ich hoffe der die überschrift passt.

    Also: Ja ich hab ma in den wie wird man schneller thread geschaut aber meiner meinung bringen diese übungen nix für diese art von riffs.

    Also: Ich hab mir extra wegn rammstein das Rocktron gekauft und dann sind die Riffs zu schnell/schwer.


    Jetz hab ich mich hingesetz und mich gefragt wie soll man den anfangen damit man das ma kann?

    Das einfachste is jetz mal das

    Gemeint is z.b riff 1.

    Normalerweiße fängt man ja langsam an.

    Aber ich kann mir nich vorstellen wie das bei dieser art riff helfen soll.

    Bitte um hilfe:)
     
  2. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 17.09.05   #2
    Öhm langsam spielen hilft bei jeder Art Riff.
    Ich habe immer auf der hälfte von nem Lied angefangen wenn ich es nicht hinbekommen habe und mich dann stufenweise hochgearbeitet.
    Das brauchte bei mir seine Zeit... man kann nicht erwarten nach "paar mal" langsam spielen dass Lied dann auch schnell zu können.
     
  3. storms18

    storms18 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.05   #3
    Hmm

    Gibs den wirklich keine andere möglichkeit weil ich kann mir vorstellen das das mit dem langsam spielen mindestens ne woche dauert bei ner stunde üben pro tag bis ichs dann sauber auf halber geschwindikeit spielen kann.
     
  4. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 18.09.05   #4
    Also:

    dass es Zeit dauert, etwas zu lernen müsste sich von selbst verstehen und wenns nur(!!!) ne Woche braucht, dass du das spielen kannst was du gerne willst, dann sei froh. Ich habe schon über ein halbes Jahr gebraucht, um was zu erlernen und das bei ca. 2 std pro Tag. Eben von 80 auf 160/170.

    So ne Steigerung braucht nunmal seine Zeit.Und um auf deine Frage zu antworten:
    Nein es gibt wohl weder ne einfachere noch ne schnellere Lösung als üben (logisch denk ich) und das ist die beste und sauberste Art zu Üben....

    Also da hilft nur ein (oder zwei): Fleiss und Geduld

    Und ich kenne kein Rammstein-Riff das wirklich anspruchsvoll ist, also ich denke das bekommst du relativ schnell hin.
     
  5. storms18

    storms18 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.09.05   #5
    Das is vl. nicht scher aber verdamt schnell.
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 18.09.05   #6
    hm... wo isn das Problem?
    kommt deine Greifhand oder Schlaghand nich mit? :confused:

    sooo sonderlich schwer sind die Riffs ja nich, musst einfach Geduld haben
    könntest eventuell langsamere Sachen probieren die ähnlich aufgebaut sind

    aber wenn du sowas ma gepackt hast, kannste solche Sachen gleich auf Anhieb spielen ohne großartig üben zu müssen ;)
     
  7. storms18

    storms18 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.09.05   #7
    Das prob is nich das tempo an sich.

    Meine schlaghand kann ziemlich schnell rumm "schlagen"

    Aaaaabbbber: Das prob is das mitr dem zählen.

    Also einmal richtig anspielen dann drei mal ghostnotes.
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 18.09.05   #8
    achso, gleiche Problem hat ich früher auch...

    spiel die Riffs ma richtig langsam
    erst zählste mit und wenn dus sicher kannst, spielste ohne zu zählen... einfach nach Gefühl ;)

    so hab ich die Riffs auch gelernt :D
     
  9. storms18

    storms18 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.09.05   #9
    Werd ich morgen ma testen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping