Wie anfangen Rammstein riffs zu spielen?

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
S
storms18
Guest
Tja ich hoffe der die überschrift passt.

Also: Ja ich hab ma in den wie wird man schneller thread geschaut aber meiner meinung bringen diese übungen nix für diese art von riffs.

Also: Ich hab mir extra wegn rammstein das Rocktron gekauft und dann sind die Riffs zu schnell/schwer.


Jetz hab ich mich hingesetz und mich gefragt wie soll man den anfangen damit man das ma kann?

Das einfachste is jetz mal das

Gemeint is z.b riff 1.

Normalerweiße fängt man ja langsam an.

Aber ich kann mir nich vorstellen wie das bei dieser art riff helfen soll.

Bitte um hilfe:)
 
Eigenschaft
 
Öhm langsam spielen hilft bei jeder Art Riff.
Ich habe immer auf der hälfte von nem Lied angefangen wenn ich es nicht hinbekommen habe und mich dann stufenweise hochgearbeitet.
Das brauchte bei mir seine Zeit... man kann nicht erwarten nach "paar mal" langsam spielen dass Lied dann auch schnell zu können.
 
Hellknight schrieb:
Öhm langsam spielen hilft bei jeder Art Riff.
Ich habe immer auf der hälfte von nem Lied angefangen wenn ich es nicht hinbekommen habe und mich dann stufenweise hochgearbeitet.
Das brauchte bei mir seine Zeit... man kann nicht erwarten nach "paar mal" langsam spielen dass Lied dann auch schnell zu können.

Hmm

Gibs den wirklich keine andere möglichkeit weil ich kann mir vorstellen das das mit dem langsam spielen mindestens ne woche dauert bei ner stunde üben pro tag bis ichs dann sauber auf halber geschwindikeit spielen kann.
 
Also:

dass es Zeit dauert, etwas zu lernen müsste sich von selbst verstehen und wenns nur(!!!) ne Woche braucht, dass du das spielen kannst was du gerne willst, dann sei froh. Ich habe schon über ein halbes Jahr gebraucht, um was zu erlernen und das bei ca. 2 std pro Tag. Eben von 80 auf 160/170.

So ne Steigerung braucht nunmal seine Zeit.Und um auf deine Frage zu antworten:
Nein es gibt wohl weder ne einfachere noch ne schnellere Lösung als üben (logisch denk ich) und das ist die beste und sauberste Art zu Üben....

Also da hilft nur ein (oder zwei): Fleiss und Geduld

Und ich kenne kein Rammstein-Riff das wirklich anspruchsvoll ist, also ich denke das bekommst du relativ schnell hin.
 
LongLostHpe schrieb:
Also:

dass es Zeit dauert, etwas zu lernen müsste sich von selbst verstehen und wenns nur(!!!) ne Woche braucht, dass du das spielen kannst was du gerne willst, dann sei froh. Ich habe schon über ein halbes Jahr gebraucht, um was zu erlernen und das bei ca. 2 std pro Tag. Eben von 80 auf 160/170.

So ne Steigerung braucht nunmal seine Zeit.Und um auf deine Frage zu antworten:
Nein es gibt wohl weder ne einfachere noch ne schnellere Lösung als üben (logisch denk ich) und das ist die beste und sauberste Art zu Üben....

Also da hilft nur ein (oder zwei): Fleiss und Geduld

Und ich kenne kein Rammstein-Riff das wirklich anspruchsvoll ist, also ich denke das bekommst du relativ schnell hin.

Das is vl. nicht scher aber verdamt schnell.
 
hm... wo isn das Problem?
kommt deine Greifhand oder Schlaghand nich mit? :confused:

sooo sonderlich schwer sind die Riffs ja nich, musst einfach Geduld haben
könntest eventuell langsamere Sachen probieren die ähnlich aufgebaut sind

aber wenn du sowas ma gepackt hast, kannste solche Sachen gleich auf Anhieb spielen ohne großartig üben zu müssen ;)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hm... wo isn das Problem?
kommt deine Greifhand oder Schlaghand nich mit? :confused:

sooo sonderlich schwer sind die Riffs ja nich, musst einfach Geduld haben
könntest eventuell langsamere Sachen probieren die ähnlich aufgebaut sind

aber wenn du sowas ma gepackt hast, kannste solche Sachen gleich auf Anhieb spielen ohne großartig üben zu müssen ;)

Das prob is nich das tempo an sich.

Meine schlaghand kann ziemlich schnell rumm "schlagen"

Aaaaabbbber: Das prob is das mitr dem zählen.

Also einmal richtig anspielen dann drei mal ghostnotes.
 
achso, gleiche Problem hat ich früher auch...

spiel die Riffs ma richtig langsam
erst zählste mit und wenn dus sicher kannst, spielste ohne zu zählen... einfach nach Gefühl ;)

so hab ich die Riffs auch gelernt :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
achso, gleiche Problem hat ich früher auch...

spiel die Riffs ma richtig langsam
erst zählste mit und wenn dus sicher kannst, spielste ohne zu zählen... einfach nach Gefühl ;)


so hab ich die Riffs auch gelernt :D

Werd ich morgen ma testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben